Tatsache ist, dass ALLE im Internet von Mallorquinern veröffentlichen Wanderrouten zwischen Cap Blanc und Cala Pi IMMER in Cala Pi beginnen und wieder in Cala Pi enden. Wendepunkt ist der alte Turm (nicht der Leuchtturm) am Cap Blanc.
Die gesamte Gegend um das Cap Blanc war früher Militärsperrzone. Heutzutage ist nur der Zugang zum Leuchtturm gesperrt. Das Gelände in unmittelbarer Umgebung des Leuchtturms ist zwar immer noch im Besitz des Militär, aber stationiert ist dort niemand mehr. Hinter der Militärzone ist das Land dann wider in Privatbezitz.
Den genauen Zugang zum Wanderweg nach Cal Pi kenne ich persönlich nicht. Was ich von anderen früheren Militärzonen kenne ist, dass Wanderer an einer leicht zu findenden Stelle eine 'Öffnung' gemacht haben die dann alle nutzen um auf den dahinterliegenden Wanderpfad zu gelangen. Ich bin so nschon durch viele solche vormaligen Militärzonen gewandert und hatte noch nie Probleme. So ist das möglicherwesie auch am Cap Blanc.
Der 'Einstieg' scheint über die Privatfinca neben der Militärzone zu gehen, und dann immer an der Mauer/Grenze zwischen der Privatfinca und der Militzone bis ans Meer (und ab dort dann den Wanderpfad entlang Richtung Cala Pi).