• La Luminosa
    geschrieben 1340950535000

Hallo zusammen,

wir fahren in jedem Urlaub mindestens einmal nach Ses Covetes um zu baden und anschliessend bei TJ die beste Paella überhaupt zu essen. Jedesmal fragen wir uns, wem das Haus am Strand zwischen Ses Covetes und Sa Rapita gehört. Wir haben noch nie jemanden dort gesehen. Wer durfte da bauen? Das ist sicher kein Ferienhaus sondern ein privates Domizil, oder? Ich lese fleissig die interessanten Beiträge hier im Forum und denke mir, dass es sicher den ein oder anderen hier gibt der das wissen könnte. Evtl. Bernat? Würde mich riesig freuen wenn jemand meine Neugierde befriedigen könnte!!! LG

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1340953023000

Das Haus ist im Privatbesitz und wird (wurde, zumindest in der Vergangenheit) sogar vermietet.

(Ich glaube in meinem Reisetipp von diesem Strand ist ein Bild bzw. ein Video)

Auflagen über das Bauen im Küstenstreifen gibt es erst seit einigen Jahrzehnten. Dass der SALOBRAR DE CAMPOS zum Schutzgebiet erklärt wurde ist auch erst ein paar Jahrzehnte alt. Deshalb die Möglichkeit solche Häuser zu bauen (damals). Es gibt einig solcher Häuser auf der Insel.

Nicht vergessen: bis zum Tourismusboom in den 60-Jahren letzten Jahrhunderts hatten die Mallorquiner kaum Interesse an der Küste (viele konnten damals gar nicht schwimmen). Beim Vererben der Eigentümer wurden die Äcker und fruchtbaren Felder den ältesten und fleissigsten Kindern zugesprochen, die dummen und faulen bekamen die nutzlosen Felsen an der Küste ..... und das sind die heutigen Hotelbesitzer bzw. deren Kinder (ist zwar etwas ironisch, aber ich kenne sehr viele Fälle wo das zutrift).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • La Luminosa
    geschrieben 1340954608000

@Bernat

Danke schön, sehr interessant, ich werd mir deinen Reisetipp mal ansehen.

Da sieht man`s mal wieder: Am Ende sind die Fleissigen die Dummen!!! Wie so oft.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!