• MaxQ77
    geschrieben 1594270234941 , zuletzt editiert von MaxQ77

Hallo liebe Mallorca-Experten,

parallel zu meinem anderen Thread bezüglich meiner Hotelsuche möchte ich noch einen zweiten Thread aufmachen, wo es um die gute Küche geht. Im Detail würde ich von euch gerne wissen, in welchem Ort (abseits von Palma) ich am besten ein Hotel mit Frühstück buche, wenn ich abens gut auswärts essen möchte. Mit "gut" meine ich hier nicht "gut und günstig" sondern "sehr gut und gerne etwas teurer", also eher eine etwas gehobene Küche. Ich meine damit nicht Weinbergschnecken in Aspik vom 5-Sterne-Koch, sondern einfach Speisen von höchster Qualität in gehobenem Ambiente. Wo gibt es da auf Mallorca das beste Angebot für Gaumenfreunde? Gerne auch mit expliziten Restauranttipps.

Vielen Dank

Nach der Reise ist vor der Reise
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1594283464105

Hast Du schon mal in die Reisetipps geschaut? - KLICK!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • MaxQ77
    geschrieben 1594285306550

@Sokrates: Ja, aber das hilft mir nicht wirklich weiter. Genausowenig, wie Restaurantbewertungen bei google oder Trip-Advisor, wenn es um die ganz grundlegende Frage geht, welche Orte für Feinschmecker zu empfehlen sind. Wenn ich einen Ort ausgewählt habe, dann macht das Eintauchen in die einzelnen Restaurantkritiken Sinn.

• Kourion
    geschrieben 1594289083480 , zuletzt editiert von Kourion

@MaxQ77

Mallorca ist ja nun wirklich das, was man eine Ferieninsel nennt und die "Orte" sind häufig reine Touri-Orte mit Hotels, die neben HP auch vielfach All inclusive anbieten. Ich bezweifle folglich, dass in diesen Orten Restaurants und Feinschmecker-Restaurants in größerer Anzahl zu finden sind.

In Palma und über die gesamte Insel verteilt gibt es bestimmt das, was du suchst. In einem Touri-Ort ?

Ich hoffe aber, dass du etwas findest... auf Mallorca oder anderorts. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1594290327241

@MaxQ77

Da stimme ich @Kourion zu - z.B. für Palma sehen die Reisetipps so aus: KLICK.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • MaxQ77
    geschrieben 1594291172428

@Sokrates, @Kourion:

Hmm, es gibt ja sicherlich auch noch Orte auf Mallorca, in denen die Bevölkerung lebt oder die für einen gehobenen Tourismus stehen. Irgendjemand sagte mir mal, Port de Soller wäre solch ein Ort mit guten Restaurants. Darum fragte ich nach Erfahrungen von anderen Reisenden, zumal viele im Urlaub ÜF buchen, um die Restaurantszene zu erkunden (zumindest kenne ich das von anderen Reisezielen).

Aber vielleicht habe ich mich ja auch geirrt. Dann sollte ich besser nicht nach Mallorca fliegen und wieder in die Provence oder nach Italien fahren. Schade.

Herr Administrator: Dieser Thread kann gelöscht werden.

• flaggde
    gesperrt
    geschrieben 1594291924521 , zuletzt editiert von flaggde

Vielleicht passt Port d‘Andratx zu deinen Erwartungen...

Aber es stimmt schon: Die beste Auswahl hast du natürlich in Palma.

Urlaub 2020: Haustralien...
  • Kastenwagen
    geschrieben 1595061251015

@MaxQ77

Wenn Dein Schwerpunkt auf sehr guter Küche liegt, Du bereit bis Geld auf den Tisch zu legen, schau Dir mal Campos und Umgebung an. Damit Du weisst was ich meine , hier ein Beispiel " Tess de Mar " https://www.sacreunova.com/de/gastronomie/ .

Ich habe selten so gut gegessen ! Davon gibts einige in der Umgebung. Der Nachteil : kein Strand !

Falls Du noch mehr Beispiele in der Ecke möchtest, kannst Du Dich gerne melden.

• Kourion
    geschrieben 1595063387265 , zuletzt editiert von Kourion

Nur zur Info:

MaxQ77 hat in der Zwischenzeit ein passendes Hotel gefunden - klick

Aber der Thread kann natürlich auch für andere User interessant sein. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1595088981439 , zuletzt editiert von Kourion

Im Zusammenhang mit dem Threadtitel :wink::

Mallorcas bester Koch wirkt in Puerto Portals

----------------------------

Und noch was Leckeres:

Das sind die besten Ensaimada-Lokale auf Mallorca

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!