• Juliansmama
    geschrieben 1294867994000

Hallo zusammen,

wir wollen dieses Jahr in den Sommerferien nach Mallorca und suchen ein geeignetes Hotel, unsere Kinder sind 7 Jahre und 3 Jahre. Dies ist unser erster Standurlaub nachdem wir die letzten Urlaube im Centerpark verbracht haben. Aber nun möchten wir Sonne, Strand und Meer allerdings sind wir uns noch nicht so ganz einig ob Mallorca oder Türkei, obwohl ich eher schon wegen der Kinder für Mallorca wäre.

Über jeden Tip bin ich Euch dankbar.

liebe Grüße Juliansmama

• colognecurly
    geschrieben 1294869134000

hallo,

was sucht ihr denn genau? einen großen weitläufigen strand? kleine bucht? verpflegung? appartement oder hotel?

wir waren 2009 in cala millor. der ort ist zwar sehr touristisch, nicht wirklich idyllisch, aber es ist was los, man kann sich an jeder ecke rädchen für kleines geld ausleihen, der strand ist ewig lang und ganz flach abfallend, sehr gut gerade für jüngere kinder. man muß ein ganzes stück ins meer laufen, bis man zu den hüften im wasser steht. es gibt eine fußgängerzone, eine promenade, reichlich bars, restaurants und die euro-schlucker für kinder ;-) aber auch spielplatz etc.

wir waren im hotel marins cala nau, die haben appartements mit separatem schlafzimmer. da hat man dann eine kleine ausreichende küche. liegt in 2. reihe zum strand am ortsrand was ruhiger. kinderpool und wohl auch netter kinderclub. (bewertung hab ich geschrieben). da die für unsere zeit schon ausgebucht sind dieses jahr gehts im sommer ins hipotel cala millor park. mal sehen, sieht auch nett aus :-)

aber ist echt schwer, wenn man nicht weiß, wohin man soll, es gibt viele tolle ecken auf mallorca.

lg

• colognecurly
    geschrieben 1294869318000

nachtrag: bei dem hotel war auch klasse, daß die einen kleinen überdachten spielplatz hatten. den haben unsere rege genutzt.

• Sa Coma 2
    geschrieben 1294915665000

Hallo,

gleich neben Cala Millor liegt Sa Coma, auch langer Strand, ideal für kleine Kinder, das Hotel Blau Mediteraneo hat auch eine Apartmentanlage dabei und liegt direkt am Strand. Nach Cala Millor ist man fix mit dem Fahrrad oder Bus gefahren.

Gruß

Regina

Sa Coma 23.6 - 07.7.
  • Lord Talle
    geschrieben 1294923899000

Hi !

Vielleicht wäre das Hotel "Iberostar Cala Barca" etwas für Euch.

Es soll ein sehr tolles Familienhotel sein. Etwas genaueres könnte ich aber erst im Juni schreiben, nachdem wir unseren Urlaub dort verbracht haben.

Paar Stichpunkte zur Anlage :

- großes Hotel ( über 600 Zimmer) in einer sehr weitläufigen Anlage

- südlich von Cala d´or , ruhig gelegen (keine Nachbarhotels) an einer kleinen Naturbucht (feiner Sandstrand)

- es wird sehr viel für Kinder gemacht und geboten

Am besten ließt Du Dir die Bewertungen durch und schaust die etlichen Fotos an.

Gruß,

Michael

• Juliansmama
    geschrieben 1295047153000

Hallo colognecurly, Regina und Michael,

vielen Dank für Eure Antworten. Was wir genau suchen gute Frage, auf jeden Fall flach abfallender Strand (ideal für Kinder), Hotel oder App. ist egal und wir würden gern AI buchen. Ich hab mich schon durchs Forum gelesen und hab schon einiges Interessantes gefunden. 

Michael, das Hotel klingt gut, ich werd mal die Bewertungen lesen.

liebe Grüße Ramona

• AboveTheClouds
    geschrieben 1295084252000

ich war mal vor jahren in einem schönen kleinen hotel namens l'escaleta.

das ist ein familiäres hotel das von einer englischen ex-sterneköchin und ihrer mutter betrieben wird. aber etwas ab vom schuss und etwas ruhiger im nord-westen gelegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!