Kann mir jemand ein nettes Wellnesshotel wo es auch Fahrradverleih gibt empfehlen, die Gegend sollte schön sein, sowie gutes Frühstück
Wellnesshotel plus Fahrradverleih im März
-
geschrieben 1549787191768
-
geschrieben 1549788136697 , zuletzt editiert von fraenni
Klick hier einige Tipps.
Weitere Wünsche und Vorlieben kannst Du einfach selber selektieren.
"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort) -
geschrieben 1549792803458 , zuletzt editiert von Kourion
@carolyne sagte:
... die Gegend sollte schön sein, ...
Hallo carolyne,
schöne Gegenden gibt es ja so einige auf Mallorca, nur muss man damit rechnen, dass in den dortigen Touri-Ortschaften um diese Jahreszeit noch mehr oder weniger tote Hose herrscht, längst nicht alle Geschäfte, Restaurants, Cafés geöffnet sind... da halt nicht viel Klientel. Nun weiß ich natürlich nicht, ob du darauf Wert legt, wollte es auch nur erwähnen.
Mehr Besucher und somit auch mehr Geöffnetes findest du an der Playa de Palma. Diese präsentiert sich außerhalb der Saison - also auch noch im März - als wirklich nett und angenehm und somit empfehlenswert (keine "Ballermänner" / z.B. Bierkönig Opening erst Ende Apri).
Mit dem Rad kannst du ab der Playa z. B. bis nach Palma fahren oder auch in entgegengesetzter Richtung entlang der Küste über Son Veri Nou bis Cala Blava und darüber hinaus. Echt schön dort. Hab's (aber nicht alles ) zu Fuß abgelaufen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1549801218162
Danke für den Hinweis, ich war bis jetzt nur im september auf Mallorca, jetzt wollte mein mann zwei bis drei tage radfahren auf der Insel, ich eher wandern, wellness, und die stadt palma ansehen, viell auch mietauto nehmen, sowie meinen Neffen besuchen, er arbeitet momentan dort,
wichtig wäre mir das das wetter schon angenehm ist, also kein Winterwetter, und man abends schon was unternehmen kann.
Can Picafort ist dann eher tote Hose um diese Zeit.
lg christine
-
geschrieben 1549811959372 , zuletzt editiert von Kourion
Falls du Besuche in Palma in Erwägung ziehst, liegt Can Picafort schon etwas weit entfernt. Ich verlinke dir mal den derzeitigen Busfahrplan - klickst du hier . Kommst natürlich schneller mit dem Mietwagen hin, sind lt. google maps rund 68 km ( klick ), aber dann habt ihr in Palma die Parkplatz- / Parkhaussuche.
Ab der Playa de Palma fahren die Busse häufiger und sind - insbesodere der Express Bus - sehr schnell in Palma. Preis 1,50 / derzeitige Fahrpläne - für die Nr. 15 und für den Express Bus Nr. 25
Zum Wetter... kann ich dir nur von einer einmaligen Erfahrung berichten, Mitte / Ende Februar 15: Ich hatte strahlenden Sonnenschein mit Temperaturen tagsüber teils um die 16 - 17 Grad, aber auch bedeckten Himmel und 2x Regen. Da bin ich dann nach Palma gefahren und durch die Geschäfte gezogen .
Hier Bilder vom Strand an der PdP und über die Bucht von Palma und von einem Besuch in Valldemossa bei sonnigem Wetter / Februar 15)
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)