• mbbalve68
    geschrieben 1360620962000

Hallo zusammen.

Wir würden gerne im Juni 2013 das Hotel "Viva Can Picafort" buchen, sind uns allerdings aufgrund der fehlenden bzw. nur in englisch verfaßten Bewertungen nicht sicher, welche Nationalitäten dort vertreten sind. Insbesondere für unseren 5 jährigen Sohn wären Spielgefährten die sich auch verstehen von Vorteil.... ;-)

Wie schon geschrieben haben wir bisher nur Informationen über englische Gäste gefunden. Vielleicht kann uns jemand ein wenig über diese Hotel berichten, wie lange es schon zur VIVA-Gruppe gehört, welche Länder es sonst noch im Programm haben, ob die Kinderbetreuung deutschsprachig ist usw.....Vielen Dank !

• MoMaSi
    geschrieben 1360750557000

Meines Erachtens wurde das Hotel erst vor Kurzem in die Viva-Kette aufgenommen, da das Viva Mallorca letzte Saison das einzige Viva in Can Picafort war. 

Das Viva Can Picafort trug zuvor den Namen Holiday Village Viva. Da dieses auch auf einigen englischsprachigen Anbieterseiten zu finden war, gehe ich davon aus, dass ein Großteil des Publikums auch aus Grossbritannien gekommen sein wird. 

Mit der Übernahme durch Viva und dem Angebot auf dem deutschen Markt, wird sicher bei der Animation auch deutsch gesprochen, wie in allen anderen Viva-Hotels auch.

Schönen Urlaub!
  • fraenni
    geschrieben 1360755587000

@mbbalve68,

willkommen bei HolidayCheck und im Forum. :D

Klick mal hier auf die Hotelinformationen und unter den RV-Kataloginfos werden Deine Fragen ausführlich beantwortet. ;)

z.B. Jahn-Reisen:

Kinder: Spielplatz, Kinderbuffet. Kinder-Splash-Pool. Miniclub (4-7 Jahre), Maxiclub (8-11 Jahre), Teen-A-Club (12-17 Jahre, in der Hochsaison). Babybetten gegen Gebühr (nachVerfügbarkeit).

SUNSHINE KIDS – hier ist immer etwas los! Spiel, Spaß und eine Menge spannender Aktionen stehen auf dem Programm. Gut geschulte, Deutsch sprechende Kinderanimateure bieten abwechslungsreiche und altersgerechte Programme für alle 4- bis 12-Jährigen. Ob am Strand, im Miniclub oder im Kinderpool, dem Spaß sind keine Grenzen gesetzt.

SUNSHINE KIDS Soccer-Camp: Verschiedene

Ferientermine zur Auswahl, an denen das Soccer-Camp von ausgebildeten Trainern an 5 Tagen pro Woche, in altersgerechten Gruppen durchgeführt wird.

Single mit Kind.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • vienna05
    geschrieben 1360760093000

Hallo :-)

Also wir sind eine Familie mit zwei Teenager-Töchtern und haben bereits dreimal Erfahrungen mit VIVA-Hotels in Alcudia gemacht. (VIVA Tropic 2x, VIVA Blue 1x und dieses Jahr geht es in's VIVA Sunrise)

Nach unserer Erfahrung hat es sehr sehr wenige deutschprechende Familien in diesen Hotels. Die "Hauptbelegschaft" besteht aus Skandinaviern und Engländern, was den Urlaub für uns aber genau zu DEM macht, wie er uns gefällt. Diese Hotelgäste sind alles in allem so angenehm und eher ruhig.

Es hatte jedes Jahr sehr viele Kleinkinder, aber nach der abendlichen Show im Hotel, war absolute Ruhe. Erstaunlich aber Tatsache!

Wenn Sie aber deutschsprechende Kinder für Ihr 5-järiges Kind suchen, könnten Sie enttäuscht werden. Auch mangelte es bei der Animation an guten Deutschkenntnissen. Sie gaben sich sehr grosse Mühe, aber ob Kinderohren DIESES Deutsch wirklich verstehen???... ;-)

Was super toll war in allen VIVA Hotels, war das Buffet! Wir haben jedes Jahr all-in gebucht, was sich auf jeden Fall lohnt.

Meine Familie und ich würden die VIVA Hotels allen weiter empfehlen.

Viel Spass und schönen Urlaub auf Mallorca.

• riesin1
    geschrieben 1360835478000

Hallo,

also ich vermute, dass das Viva Can P. vorerst noch überwiegend in englischer Hand sein wird.

KOmmt denn nicht ein anderes VIVA Hotel in Frage?

Ich war letztes Jahr mit meiner Kleinen im VIVA Sunrise in Alcudia. Es war spitze! Durch und durch!

Dort wurde u.a. deutsch gesprochen. Für die Kinder war es auch kein Problem. Animation war auch deutschsprachig. D.h. es war immer einer da, der deutsch sprach.

Nationalitäten der Gäste war unterschiedlich. Es war Anfang September  da waren überwiegend Deutsche und Skandin. da. Kurz vor unserer Abreise kamen überwiegend Engländer.

Die Kinder hatten aber keine Verständigungsprobleme :-)

lg

Christina

• anne1208
    geschrieben 1361031736000

Hallo mbbalve,

wir waren vor 8 oder 9 Jahren im Viva CanPicafort. Als wir es im Jahr darauf wieder buchen wollten, teilte man uns mit, dass das Hotel komplett an ein englisches Reiseunternehmen übergegangen ist. Zum Glück wurde dann das Viva Mallorca in Can Picafort neu eröffnet, nur wenige hundert Meter entfernt. Wir waren dreimal dort und waren mmer zufrieden. Das Viva Mallorca wird in erster Linie von deutschen Gästen gebucht.

LG                               Annena

• mbbalve68
    geschrieben 1361613031000

Vielen Dank für Eure Infos.

Vielleicht kann mir noch jemand schreiben bei welchen ausländischen Reiseveranstaltern dieses Hotel noch unter Vertrag ist.

DANKE !!!

• Düren
    geschrieben 1361658738000

Die Frage finde ich jetzt krass in einem deutschen Forum.

Sollen wir jetzt die britischen oder ukrainischen Veranstalter nennen oder rechercieren? Was nützt Dir das?

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!