• granini
    geschrieben 1237143775000

Hallo, ,wer kann mir was von der Bungalow-Anlage in Soller sagen. ( Hotel Soller Garden) Da wir mit 3-4 Paaren so eine Anlage suchen, sind wir auf diese gekommen. Oder gibt es im Süden was besseres zu einem guten Preis. Leider werde ich hier nicht fündig. Auch würd ich gern was über Soller erfahren, denn Soller ist uns total unbekannt.

Sage allen im Voraus besten Dank, Gruß granini

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1237147716000

Das SOLLER GARDEN ist eine relativ kleine Anlage (41 Bungalows), und liegt ca. 300m landeinwärts (also 300m vom Strand) in PUERTO SOLLER.

PUERTO SOLLER (und Soller selbst auch) ist eines der wenigen Zielgebiete der Insel das vom Tourismus und Bettenburgen noch (fast) verschont geblieben ist. Puerto Soller ist eines der beliebtesten Ausflugsziele. Die Teilnehmer der sogenannten 'Inselrundfahrt' (Bahn Palma - Soller, Strassenbahn Soller - Puerto Soller, Schiff Puerto Soller - La Calobra) gehen hier an Bord/oder von Bord der Ausflugsboote nach La Calobra. La Calobra - vorzugsweise per Schiff - ist somit von Puerto Soller aus quasi ein 'muss'.

Seit knappen 2 Jahren ist die Strasse paralell zum Strand (entlang der gesamten, inneren Bucht) zur Fussgängerzone gemacht worden, so dass man hier ideal bummeln kann, egal zu welcher Tageszeit.

Wenn man von den 'Ausflüglern' absieht, ist Puerto Soller ein ruhiger Ort. Wer 'Remmi-Demmi' will ist hier falsch aufgehoben, wer Ruhe sucht hingegen richtig. Der Strand zieht sich - mehr oder weniger breit - fast entlang der ganzen Uferfront. Ein etwas abgelegener und kleinerer Strand befindet sich auf der dem Hafen entgegengelegenen Seite der Bucht (Playa D'en Repic).

Eine Jahrhundert alte Strassenbahn verbindet den Hafen von Soller (Puerto Soller) mit Soller selbst. Soller ist - meiner Meinung nach - ein ausgesprochen schöner Ort (Platz am Rathaus/Kirche, etc., etc.). Hier sollte man die Ausstellung von Miró und Picasso (im Bahnhof des Zuges bzw. Endhaltestelle der Strassenbahn) besuchen, kostenlos.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Berlingirl
    geschrieben 1239117866000

Hallo, ich war vor ein paar Jahren mit meinem Bruder in der Anlage gewesen, da unser Hotel (Brisas) überbucht war. Wir selber stellten kaum Ansprüche uns hat es gut gefallen. Nur die Gegend war für uns zu abgelegen ohne Mietwagen. War jetzt vor zwei Jahren nochmal in Soller gewesen, der Ort hat sich gemacht. Die haben ganz schön umgebaut im Ort. Man muss aber immer wieder bedenken, dass es sich bei dem Hotel Soller Garden um eine nach Reiseveranstalter verschieden bewertete 1 - 2 Sterne Anlage handelt. Also nicht so große Ansprüche stellen. Aber uns hat es damals sehr gut gefallen. Besonders der Service.

LG Berlingirl

• Sabi27
    geschrieben 1239781155000

Hallo Granini,

mein Mann und ich waren letztes Jahr im Sept in dieser Anlage.

Zuerst waren wir wegen den 1-2* etwas skeptisch, aber wir wurden keineswegs enttäuscht und würden jederzeit wieder dort unseren Urlaub verbringen.

:laughing:

Für Wanderungen im Gebirge, finde ich liegt, diese Anlage sehr gut und schön und mit dem Mietwagen ist man sehr schnell dort!

LG Sabi

• manu0385
    geschrieben 1242998836000

Ich war vor ca 8 Jahren schon mal in dem Hotel und fand es eigentlich ideal. Gutes Essen, guter Service und vorallem die Ruhe. Fliege am Sonntag wieder mal nach Mallorca genau in diese Anlage.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!