• snoopy-rom
    geschrieben 1521439906433

Hallo und guten Morgen!

Wir fliegen in ca. 3 Wochen mit unserem einjährigen Kind nach Mallorca. Wollten den kalten Temperaturen entfliehen.

Heute schon wieder -5 Grad :-(

Jetzt haben wir uns die Temperaturkurve angesehen, der nächsten Zeit und auf Mallorca schaut es auch nicht rosig aus...

Wir kommen zum ersten Mal auf die Insel, kennen daher das Klima zuwenig.

Kann uns jemand aufheitern? ;-)

Wir sind in einem Hotel an der Playa de Palma.  Unser Reisebüro hat es uns empfohlen, da man dort quasi mittendrin ist , was Geschäfte und Restaurants anbelangt.  Jetzt höre ich vermehrt, dass um diese ZEit kaum etwas geöffnet hat und es noch viel zu kalt ist.

Mir vergeht gerade die Vorfreude....

Ich hab dem Hotel auch schon mehrmals eine Nachricht geschickt, da ich ein paar interne Fragen hätte zum Zimmer und dem Hotel (auf Grund unseres Kleinen). Ich erhalte jedoch keine Antwort...  Das darf doch auch nicht sein, oder? 

Das Hotel ist geöffnet, das hab ich aus den letzten (durchwegs guten) Bewertungen gesehen.

Könnte uns jemand Unternehmungen empfehlen (wir haben ein Mietauto), welche man mit Kinderwagen hinbekommt? Grundsätzlich sind wir sehr gerne in den Bergen. Vielleicht gibt es Plätze, die man mit dem Auto erreichen kann um dann dort etwas spazieren zu gehen?

Oder eine Schlucht oder Buchten?  Es soll halt halbwegs geeignet sein für Kinderwagen.

Vielen vielen Dank!!

lg

snoopy-rom

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1521443659797

Servus - die gleichen Fragen haben schon zig Urlauber hier beschäftigt und es gibt zahlreiche bereits bestehende Threads zur Thematik "April auf Mallorca"....hier klicken und nachlesen

Wie ich schon oft - und auch erst kürzlich - hier geschrieben hatte, haben an der Playa noch am meisten Geschäfte im Frühjahr auf - und heuer sowieso, da schon Ende März Ostern ist und die Geschäftsleute sich ihre Einnahmen zu dieser gut besuchten Reisezeit nicht entgehen lassen werden. Auch der Mega Park hatte bereits am WE schon Saisoneröffnung - nur mal nebenbei, was aber hier für dein Vorhaben als ledigliches OT anzusehen ist - aber nur um mal zu wissen, dass es bereits losgeht an der Playa!

Bzgl. Mietauto liest dich im großen Mietwagen-Thread hier durch - da findest zahlreiche Infos - auch zu deiner Kinderwagen-Frage!hier klicken

Bei weiteren Fragen gibst einfach deine Stichworte oben in die Lupe ein - da findest nämlich die bereits vorhandenen Threads, wo du schonmal nachlesen kannst - da du nicht der erste User bist, der im April an der Playa seinen Urlaub verbringt und diesbezüglich etwas "Bammel" in Sachen Wetter und Sonstigem hat....hier klicken

Welches Hotel hast denn? Es war aber wenigstens ein guter Schritt deines Reisebüros, dich an die Playa zu verweisen zu dieser Zeit - die Nähe der Hauptstadt, die vielen offenen Geschäfte+Lokale, die schöne Promenade, wo man wunderbar mitm Kinderwagen entlangfahren kann undundund....viele Vorteile, dort zu dieser Zeit seinen Urlaub zu verbringen!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Silvia L
    geschrieben 1521454663978

Hallo Snoopy-Rom,

Mit den Fragen bezüglich Eures Hotels würde ich mich an Euer Reisebüro wenden. Die sollen für Euch dort ( telefonisch) nachfragen.

als ausflug kann ich Euch den Botanischen Garten Botanicactus Ses Salines empfehlen. Hier kann man sehr schön mit dem Kinderwagen spazieren gehen. Ist mit dem Mietwagen von der Playa de Palma schnell zu erreichen. Kostet allerdings 10€/Erwachsenem. In manchen Hotels liegen Rabattgutscheine dafür aus.

Viele Grüße

Silvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!