• berliner101
    geschrieben 1548268137433

Hallo

Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben?

1. Wie weißt hört man die Schinkenstraße und Co noch?

Die Unterkünfte in den umliegenden Straßen sind ja recht preiswert (im Vergleich zu anderen Orten), nur wie weit hört man die Partystraßen denn? Oder wie weit sollte man davon entfernt wohnen?

2. Gleiche Frage für den Flughafen. Wie gut hört man den Flughafen?

Auch dort sind ja in der Nähe wirklich schöne, bezahlbare Hotels, aber wie gut hört man die Flugzeuge? Ich habe schon Urlaube direkt an Flughafen erlebt und nichts gehört und an anderen Orten weit vom Flughafen weg gewohnt und trotzdem hat man jedes zweite Flugzeug mitbekommen?

Habt ihr zu beiden Fragen vielleicht ein paar Tipps?

Danke euch und alles Gute!

Der Berliner

• mcgee
    geschrieben 1548274777898 , zuletzt editiert von mcgee

Wenn man lange genug in der Schinkenstrasse war, hört man den Flughafen nicht mehr...

Der musste sein...

Als Berliner solltest Du Dich auskennen. So wie Nähe Tegel und/oder Love Parade. Ach, die gibt´s ja nicht mehr.

Ach, so ein Tipp.

Fernab vom Ballermann 6 und außerhalb der Einflugschneise buchen, wenn man auf Nr. Sicher gehen will. Das kann durchaus noch Palma oder Arenal sein. Welche Jahreszeit ? Schlaft Ihr bei offenem Fenster oder ohne AC ?

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1548319898639

Wie heißt es immer so schön vollmundig in den Reisekatalogen? "Sie wohnen im aufstrebenden Stadtzentrum" - bedeutet: wir bekommen nachts kein Auge zu. Was nützt die Schinkenstraße in ausreichender Entfernung, wenn die alkoholisierten Kandidaten laut gröhlend vor meinem Schlafzimmerfenster vorbei torkeln und die Hauseingänge mit ihrem Mageninhalt beglücken? Im Zweifelsfall hilft Ohropax Soft (wirkt aber nicht gegen Gerüche).

• hokahe0
    geschrieben 1548322653716

Ich habe zwar nie in einem Hotel in Can Pastilla gewohnt, weiß aber von Bekannten das der Fluglärm nicht so störend ist wie man vielleicht vermutet. Es kommt wohl auf jeden einzelnen an und ob man bei offenem Fenster schläft und wie der Wind steht und und und.

Was die Schinkenstraße betrifft so kann ich dir sagen das ich von meinen Freunden weiß das der Lärmpegel sich nach ca. 200m verliert. Sie wohnen immer im Rio Bravo und das Hauptgebäude ist nur 200 m entfernt.

Du kannst aber davon ausgehen das viele Sauftouristen nicht gerne weit laufen und deshalb die bezahlbaren Unterkünfte in der Nähe buchen, du hast sie dann Quasi im Haus und mußt mit Lärm im Hotel rechnen über das viele Hotels im unteren Sternebereich auch gerne mal großzügig hinwegsehen.

Mein Rat wäre ein Hotel ab Balenario 8 und/oder auch in 2. Reihe zu buchen, etwas weiter weg also von Bierstraße, Bierkönig und Megapark.

Allerdings auch hier ohne Gewähr!

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • Kourion
    geschrieben 1548341045106 , zuletzt editiert von Kourion

Ich war mehrmals in Hotels zwischen Balneario 9 und 11. Die Flieger haben mich dort nie gestört. Absolut null Problem.

Was die Schinkenstraße betrifft, so wäre es wichtig zu wissen, wann du in der Nähe was buchen möchtest. Wird dort ja nicht das ganze Jahr über volle Pulle gefeiert. Je nach Jahreszeit kann sogar mehr oder weniger tote Hose herrschen. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • berliner101
    geschrieben 1548342196617

Vielen Dank für die Antworten bisher.

Wie seiht es denn mit der Wasserqualität in der Region aus, also die Balneario 11-8, was ihr so empfohlen habt? Man liest ja immer wieder von Abwasser?

Wir wollten vor oder direkt nach den Sommerferien fahren (also wenn in ganz Deutschland keine Ferien sind).

• matthiasl
    geschrieben 1548347585414

Im Riu Concordia habe ich eher die Müllabfur und die Straßenreinigung gehört als den Rest

• Kourion
    geschrieben 1548352088340 , zuletzt editiert von Kourion

@berliner101 sagte:

Wir wollten vor oder direkt nach den Sommerferien fahren (also wenn in ganz Deutschland keine Ferien sind).

Also Mitte / Ende Juni bzw. Anfang / Mitte September herrscht beim Bierkönig, usw. bestimmt nicht tote Hose. Das Alter der Feiernden könnte aber etwas höher liegen. Ob diese dann genau so laut feiern wie die Jüngeren... ? :grinning:

Zur Wasserqualität: Lies doch mal die Berichte von 2018 in der Mallorca Zeitung - z. B. hier klicken . Im drittletzten Abschnitt dieses Artikels ist Positives zu Arenal und Alcúdia zu lesen.

Es ist natürlich gut möglich, dass sich seit letztem Jahr auch anderorts etwas zum Positiven geändert hat. Ob das die User hier wissen ? Spätestens seit Ende November werden wohl nur wenige im Meer geschwommen sein. :wink:

Vielleicht findest du ja über Google noch Aktuelleres.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • hokahe0
    geschrieben 1548352261191 , zuletzt editiert von hokahe0

Ich nehme an du meinst die Wasserqualität am Strand der Playa de Palma. Es gibt keine Beanstandungen mehr durch verdrecktes und verschlammtes Wasser seit die Zuflußkanäle gesäubert wurden. Lediglich direkt vor Palma in Molinar treten hin und wieder noch bei starken Regenfällen Verschmutzungen auf so das der Strandabschnitt für einige Tage gesperrt werden muß.

https://www.mallorcazeitung.es/lokales/2017/05/11/wasserqualitat-playa-de-palma-exzellent/51069.html

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!