• chris1975
    geschrieben 1312381864000

Hallo,

gibt es eigentlich in Alcudia bzw. im Bereich der Hotels entlang der Küste einen empfehlenswerten kostenlosen WLAN (WiFi) Hotspot? Hotel WLAN soll ja unverschämt teuer sein habe ich mir berichten lassen. Ich möchte ein paar Fotos schicken, die Mails checken und auch regelmäßig VoIP (z.B.  Skype) telefonieren.

Alternativ, gibt es empfehlenswerte (soll heißen billige) kommerzielle Angebote die man aber jedenfalls ohne Kreditkarte und ohne komplizierter Anmeldung nutzen kann.

Oder ist es alternativ eine bessere Idee eine Prepaid SIM Karte mit UMTS zu kaufen? Welcher Anbieter bzw. welches Produkt ist empfehlenswert wenn es in erster Linie um Internet geht und nicht ums Handytelefonieren?? (UMTS Modem ist vorhanden)

Danke im Voraus,

Christian

• Sunshine5583
    geschrieben 1312409325000

Hallo Christian,

in Alcudia (sofern Du damit die Altstadt an sich meinst), hab ich leider nicht drauf geachtet - in Port d'Alducia gibt's allerdings diverse Möglichkeiten. Ich war zwar im Urlaub nicht online, aber im Steak House Carabela wird beispielsweise WLAN angeboten; das machen mehrere Cafes/Bars aber auch (es wird an der Außenfassade meist drauf hingewiesen/geworben). Alternativ kannst Du auch Richtung Playa de Muro fahren/gehen - unter der Disco Magic befindet sich eine Filiale einer berühmten Fastfoodkette mit dem großen B und dem großen K; sofern das Gerücht noch stimmt, ist bei denen WLAN ja grundsätzlich gratis. Für eine kurze Verschnaufpause im Kühlen reichts allemal, denke ich.

Dass die Preise in den Hotels ziemlich übertrieben hoch sind/sein können, ist jedenfalls korrekt. Ein Wochentarif für WLAN auf dem Zimmer von ca. Euro 50,- (!) ist da durchaus drin, sofern es keine Internetecke im Hotel gibt.

Ach ja: die klassischen Internetcafes gibts natürlich auch - in Richtung (Yacht-)Hafen.

Vielleicht konnte ich Dir damit ein wenig helfen?

Grüssle, Simone

** I think I spider = ich glaub ich spinne **
  • chris1975
    geschrieben 1313439438000

Hallo und vielen Dank für die Infos, das ist sehr interessant. Vor allem auf den B.K. Fastfood Laden hätte ich vergessen. (Testweise mal zu Hause in der Nähe, also Linz und Passau probiert -> geht einwandfrei). Ich werde nach meinem Urlaub Anfang September berichten - die Infos sind vielleicht allgemein interessant.

Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!