• aupair_palma
    geschrieben 1283890097000

Hallo,

ich bin vor einigen Tagen hier angekommen und werde nun ein Jahr als Aupair hier verbringen.

Jetzt hätte ich eine Frage, weiß jemand von euch, wo man gebrauchte Fahrräder kaufen kann?

Ich hätte hier gerne ein Fahrrad, möchte aber natürlich nicht zu viel Geld dafür ausgeben..

Danke im Vorraus :-)

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1283899366000

Kannst Du spanisch? Es gibt verschiedene Websites die gebrauchte Fahrräder anbieten. Hier ein Beispiel:

GEBRAUCHTE FAHRRÄDER

Ausserdem gibt es eine Zeitung in der man Gratisanzeigen finden bzw. selbst aufgeben kann (Fahrradsuche).

In Palma gibf es verschiedene, grosse Fahrradgeschäfte. Ich weiss nicht ob man dort vielleicht gebrauchte Fahrräder kaufen kann. Oder warum nicht bei einem der vielen Fahrradverleiher fragen ob man dort eventuell ein gebrauchtes Rad kaufen kann?   

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • aupair_palma
    geschrieben 1284069595000

Naja, mein Spanisch ist noch in der Aufbauphase ;)

Aber das mit den Fahrradverleihen ist eine gute Idee, werde da vielleicht mal ein Paar abklappern.

Habe jetzt auch gehört, dass man bei Carrefour oder Decathlon billige Fahrräder kriegt, also vielleicht werde ich ja auch da fündig!

Vielen Dank schonmal :-)

• Cliffideo
    geschrieben 1284077766000

schau doch mal in die Kleinanzeigen der Mallorcazeitung, aktuell gibts da ein Mountainbike für 40EUR.

Alternativ könntest Du auf der Inselradio-HP die Tauschbörse nutzen und etwas aus Deinem Besitz gegen ein Fahrrad tauschen.

Letzter Tip:

Bei AIDA werden des öfteren die Bikes der Bikestation am Saisonende verkauft, Vielleicht ist da ja ranzukommen, wenn eines der Schiffe im Hafen liegt (Vielleicht mal den Anführer der Biketouren ansprechen, wenn diese morgens den Hafen verlassen

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!