• Internationalist96
    geschrieben 1649662014664

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich beide mitte 20 überlegen Ende Juli/Anfang August nach Mallorca zu fliegen.

Wir sind eher aktiv und tagsüber unterwegs, daher verzichten wir auf Party und wollen jetzt keinen dauerhaften Großstadttrubel, aber eine Wasserpfeife am Abend oder ein Cocktail wäre schon nicht schlecht.

In Cala Ratjada war ich bereits und das würde mir jetzt nicht so gefallen.

Zur Auswahl stehen BISHER(!) Sa Coma, Cala Figuera, Colonia de Sant Jordi (und evtl. Paguera).

Das Problem ist auch das Budget, sollte nicht zuu teuer werden.

Haben uns auf ca. 1700€ mit HP für 11 Tage geeinigt. Mietwagen wird wahrscheinlich teuer werden, daher müssten wir uns da leider so weit es geht einschränken, nur für 4-5 Tage ein Auto mieten und wenn Möglich auch Mal mit Öffis fahren (oder Roller wenn günstig).

Mir persönlich würde Colonia de Sant Jordi gefallen, aber ich habe Angst, dass es Abends wirklich tot sein wird...

Sa Coma bereitet mir Sorgen, da ich nicht weiß, ob ich mit den Stränden so glücklich werde, wie in Colonia Sant Jordi.

Was würdet Ihr mir empfehlen? Bin langsam echt verzweifelt.

• Kourion
    geschrieben 1649665589186 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Internationalist96,

Ortschaften sind Geschmackssache. Und wenn ich zwischen den von dir Genannten wählen müsste, würde ich Cala Figuera nehmen. Ich mag Gegenden mit Buchten, lange Sandstrände weniger. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • unicorn75
    geschrieben 1649687174385

letztes Jahr war Abends recht wenig los in Colonia Sant Jordi aber keine Ahnung, ob es immer so ist - war das erste Mal Malle für uns. Bars und Restaurants hatten aber einige offen, nur keine Diskotheken (soweit wir mitbekommen haben). Wir entschieden uns gezielt für den Ort wegen den Sandstränden und waren nicht enttäuscht. Wenn nochmal Malle dann aber eher Cala Figuera. Cala Mesquida hätte beides (Strand plus Buchten) aber bei deren Preisen .... dazu abends Tote Hose da kein Ort sondern Hotellandschaft. Vielleicht Cala Agulla, auch Strand, Buchten plus Ortschaft.

• nate1
    geschrieben 1649748201569 , zuletzt editiert von nate1

@internationalist96 sagte:

Sa Coma bereitet mir Sorgen, da ich nicht weiß, ob ich mit den Stränden so glücklich werde

Wenn du nur kleine Sandbuchten magst, wäre Sa Coma sicherlich nicht der richtige Ort, es hat aber einen sehr schönen ca. 800 m langen Strand, vor dem eine Promenade verläuft. Direkt nebenan liegt der Ort Cala Millor, hat ebenfalls einen sehr schönen ca. 1800 m langen Strand mit noch längerer Promenade. Außdem verfügt es parallel zur Strandpromenade in 2. Reihe auch über eine Fußgängerzone. Geschäfte aller Art, Lokalitäten und Restaurants sind ausreichend vorhanden.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Kastenwagen
    geschrieben 1649781819494 , zuletzt editiert von Kastenwagen

Guck Dir Cala Figuera mal genauer an . Abendliche Cocktails sind kein Problem. Z.B. Pura Vida oder Bon Bar und mehr. Mit der Sisha kann ich aktuell nicht dienen. Das La Gota hat (noch) geschlossen. Ich weiß nicht, ob und wann wieder geöffnet wird .Geld für einen Mietwagen braucht ihr nicht auszugeben wenn ihr nicht unbedingt wollt. Ihr könnt mit dem Bus vom Flughafen fahren, von CF zu Fuss in die Cala Santanyi laufen oder mit dem Rad ( kann man dort leihen ) nach Mondrago. Auch nach Santanyi kann man mit dem Radl fahren.

Und wenns denn mal Palma sein soll : der Bus mit Umsteigen in Santanyi. Geht seit dem Ausbau der Straße flott.

• wernerkoervers
    geschrieben 1649873678224

Ich werfe auch Paguera ins Gespräch. Der Ort hat mehrere kleine Strände, man kann schön spazieren gehen, abends gibt es genügend Möglichkeiten zum Bummeln und Einkehren, Palma ist gut mit dem Bus zu erreichen und für einen oder zwei Tage Mietauto gibt es viele interessante Ziele.Bei Cala Figuera wäre mir persönlich der Aufwand, zum Strand zu kommen, zu hoch, zumal im Juli /August...

Bei Sa Coma gibt es ein Problem, das oft unterschätzt wird: Es gibt heftige Unterströmungen, die sehr gefährlich werden können.

wernerkörvers
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!