Hallo,
ich möchte Ende Februar mit meinen Teens (14, 16, 19) meinen Geburtstag auf Mallorca feiern. Deshalb suche ich ein nettes Hotel in einem Ort der dann nicht total in der Winterstarre ist.
Hat jemand einen heißen Tip für mich?
Danke
Barbara
Hallo,
ich möchte Ende Februar mit meinen Teens (14, 16, 19) meinen Geburtstag auf Mallorca feiern. Deshalb suche ich ein nettes Hotel in einem Ort der dann nicht total in der Winterstarre ist.
Hat jemand einen heißen Tip für mich?
Danke
Barbara
Hallo Barbara,
also Palma hat das ganze Jahr offen Ich weiß jetzt nicht, ob Deine Kinder Mädels oder Buben sind, sonst kannst Du da ja schon selektieren, ob shoppen oder faulenzen angesagt ist.
Such Dir am Besten irgendwas in der Nähe, also an der Playa, dort ist m.E. um diese Zeit am Meisten los...
Jenau,Playa de Palma macht auch im Winter nicht richtig zu. Aber,sucht euch ein Hotel mit Schwimmbad !
Hotel mit Hallenbad:-)
also an der playa ist ende feb/anf März immer "Winterparty".
Da steppt dann 4 tage richtig der Bär. davor und danach ist es wieder ruhiger bis zum opening anfang mai.
http://www.mallefotos.de/winterparty/winter09/winter09.htm
Danke für Eure Antworten. Ich habe leider vergessen zu sagen, dass wir nicht so auf Ballermann-Party stehen Hallenbad ist prima, Strand ein muss sein zum Laufen. Wir wollen aber abends auch gut essen gehen und mal eine gute Kneipe finden.
Gibts so was um die Zeit? Habe hier gelesen Paguera wäre nicht schlecht. Kennt ihr den Ort im Februar und vielleicht noch ein gutes Hotel mit Hallenbad?
Danke
Barbara
Hallo Barbara,
für einen Wochenendausflug bist du wirklich, wie schon mehrfach erwähnt wurde, an der Playa de Palma am besten aufgehoben. Sehr kurze Transferzeit und die absolute Nähe von Palma bieten alles, was du brauchst.
Die Möglichkeit von Ballermann-Atmosphäre zu diesem Zeitpunkt heißt doch nicht, daß generell alles darauf ausgerichtet ist! Du wirst mit Sicherheit im Bereich Can Pastilla oder in Palma eine nette gastronomische Einrichtung finden. Auch der kilometerlange Strand bietet genug "Auslauf" für aktive Erholung.
Paguera ist nicht schlecht, aber für nur wenige Tage Aufenthalt gibt es definitiv an der Playa de Palma die vielfältigeren Möglichkeiten.
Die Winterparty ist erst am 6. und 7.3.10. Also Ende Februar hast du wirklich keinen Partyrummel an der Playa de Palma. Keine Sorge. Und die wenigen, die feiern möchten, treffen sich dann abends im Bierkönig. Unter der Woche ist es dort sehr leer, am Freitag und Samstag Abend ist mehr los im BK, allerdings feiert man im Winter anders als in der Hauptsaison - niveauvoller und ruhiger gehts da zu. Aber wenns euch nicht gefällt, macht halt was anderes. Die Diskos haben zu dieser Zeit eh alle zu. Finde wirklich die Playa de Palma um diese Zeit am allerschönsten, bzw. sehr zentral zu Palma gelegen. Habe im November sogar schräg gegenüber vom BK gewohnt, und außer dem Straßenverkehr war gar nix zu hören.
Die Iberostar Hotels liegen am B9, da ist es auch schon wesentlich ruhiger und die haben Hallenbad und fast vor der Tür die Bushaltestelle nach Palma, und sehr leckeres Essen.
Also keine Angst vor Partyrummel um diese Zeit. An der Playa gibts auch genug Bars und Restaurants, z.B. Tapas Bar Andaluz B1 oder B2. Lass dich nicht scheu machen, nur weil im Sommer an der Playa der Punk abgeht, im TV sieht man nur die Extremausfälle in der Hauptsaison. Das kannst du mit der Nebensaison wirklich überhaupt nicht vergleichen. Aber denke mal, für deine Teens wird es trotzdem mal nett sein, in den BK oder so zu gehen, in den Hotels ist nur Rentnertanz angesagt, ob ihnen das so gefällt? Hm, bin 38 und fühle mich fürs Hotel-Abendprogramm noch zu jung. Ihr werdet schon noch das richtige für euch finden.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!