• tobsl
    geschrieben 1705410438272 , zuletzt editiert von tobsl

Hallo an Euch

Meine Frau und ich würden gerne in der Zeit vom 16.bis zum 25.2. Zum entspannen nach Mallorca fliegen, um dort die Mandelblüte zu erleben und wandern zu gehen. Wir suchen eine Unterkunft mit Frühstück, wo wir aus dem Fenster nicht gar so viel Beton zu sehen bekommen, etwas Landestypisches wäre schon schön. Wenn es in der unmittelbaren Nähe Möglichkeiten gäbe, Abendessen zu gehen, das wäre super. Hätte hier vielleicht jemand Tipps für mich? Vielleicht war ja schon mal jemand in einer empfehlenswerten Unterkunft. Uns ( 64/60) ist es wichtig, das nicht gar so viel Trubel um uns herum ist und im Bereich einer maximal einstündigen Autofahrt ein paar schöne Wanderziele zu erreichen sind. Gut wäre es, wenn das Hotel nicht gar so ein hässlicher Betonklotz ist. Über Tipps von Euch würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße von Tobi

• Kourion
    geschrieben 1705415798690 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo tobsi.

Im Februar gibt es noch keinen großen Trubel auf der Insel. :wink: Da solltet ihr euch keine Sorgen machen.

Was das Wandern betrifft, so fällt mir spontan im Norden der Ort Port de Sóller ein. Ab dort könnt ihr im Tramuntana Gebirge wandern. Sehr schön. Wir waren damals dort im Hotel Eden, aber ich denke, dass euch das nicht so gefällt (klick zum Hotel) Ihr könnt natürlich auch in Sóller selbst nach einem Hotel schauen. Hübsches Städtchen.

Anderes schönes Städtchen, ab dem man wandern kann: Artà. Ab dort ist man fix im "Parc natural de la península de Llevant" klick zum Reisetipp Sehr schön zum Wandern. Für Artà hab ich keine Hotelempfehlung, war nur zu einem ausführlichen Besuch dort. Hat mir - wie auch Sóller - sehr gut gefallen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!