• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1433790140000

In einem vorherigen Beitrag hatte ich das Thema des 'offiziellen' Namens der Stadt Palma angesprochen (siehe 'Palma oder Palma de Mallorca?' ). Momentan ist dieser "Palma de Mallorca".

Als hätte man nicht genug Probleme, haben die Verantwortlichen der verschiedenen, (extrem) linksgerichteten Parteien die möglicherweise die zukünftige Stadtregierung bilden werden (nach den Wahlen am 24. Mai), vorab schon bekanntgegeben dass der 'offizielle' Name der Stadt wieder "Palma" (ohne den Zusatz 'de Mallorca' ) sein soll. Ausserdem soll der gesamte, offizielle Schriftverkehr der Gemeinde wieder ausschlieslich auf katalanisch stattfinden, es sei denn die Betroffenen beantragen ausdrücklich auf spanisch angeschrieben zu werden.

Unglaublich aber wahr. Wie die Krebse: "ein Schritt nach vorne, zwei Schritte zurück" scheint hier das Motto der Politiker zu sein.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • chona
    geschrieben 1433796303000

Es wird für die nicht reisegewohnten Touristen noch verwirrender.

Ich sass vor ein paar Jahren im Flieger um von Madrid nach Gran Canaria zurückzufliegen, auf den Sitzen neben mir sass eine Mutter mit einem kleinen Jungen, sie fragte mich, ob wir nach Las Palmas fliegen, ich bejahte es, dann zog sie die Zeitschrift der Airline hervor und zeigte mir die Balearen, Las Palmas? Ich sagte: Nein Las Palmas de Gran Canaria und zeigte auf die Kanaren. Sie nahm ihren Sohn auf den Arm, holte ihr Handgepäck aus dem Fach und eilte nach vorne. Sie stieg aus, wir hatten natürlich Verspätung, da das Gepäck auch aus der Maschine herausgesucht werden musste.

Ich muss dazu betonen, dass am Schalter gross Gran Canaria drauf stand.

Und wir haben auch noch die kleinere Insel La Palma :D

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1433797945000

So etwas ähnliches habe ich vor vielen Jahren einmal erlebt .... aber erst beim Landeanflug auf Mallorca.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!