• Belinda
    geschrieben 1145725228000

Hallo,

bin vor 3 Tagen aus der Dominik. Republik zurückgekommen und hatte während der 1 Woche dort keinerlei Moskito -oder Sandfloh-Stiche. War ganz schön froh darüber....Jetzt jedoch, nachdem ich wieder zuhause bin, bemerke ich jeden Tag noch mehr von Stichen, die meisten an den Beinen, und die jucken extrem.

Komisch finde ich, dass diese Stiche erst nach dem Urlaub gekommen sind, hatte schon öfter Bekanntschaft mit Sandflöhen, aber die Stiche sahen anders aus und juckten auch gleich nach dem Stich.

Diese Stiche sehen aus wie normale Moskito-Stiche.

Kennt das von euch jemand und kann mir weiterhelfen?

Danke!

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • LuziFair
    geschrieben 1145798754000

Nur indirekt:

Erst mal willkommen Zurück und ich hoffe es war schön im Canoa?

Wir hatten die Stiche auch. Aber schon im Urlaub. In etwa 2 Wochen sind die weg. ;)

Ich denke, das waren so eine Art Sandflöhe. Am ersten Tag haben wir teilweise einen ganz kleinen roten Punkt gehabt, dann war das weg und drei Tage später wurden das dicke Knuddel und die juckten wie verrückt.

Bei uns hat Autan aktuk einigermaßen geholfen und Fenistil, gegen den Juckreiz.

Wir hatten es aber schon da im Hotel.

Die gehen aber wieder weg und wir haben keine "Spätfolgen" gehabt. Dauert nur wirklich so 2 Wochen. :(

Tut mir leid, daß ich dir nicht wirklich helfen kann, aber kannst mir ja mal ne Mail schicken, wie es war. :D

Alles wird gut!
  • Belinda
    geschrieben 1145803476000

Hallo LuziFair :)

Ja der Urlaub war superschön, genau die richtige Mischung. Viel relaxed, aber auch viel Volleyball gespielt und einige Cuba Libres getankt ;))) Meiner Tochter hats auch super gefallen, die hat gleich ein Mädchen aus der Schweiz kennengelernt und hat sich fast nie blicken lassen den ganzen TAg :)) Vom Hotel selbst kann ich nur sagen, es hat mir gleich gut gefallen wie 2001 schon, zwar manches nicht perfekt, aber das hat mich gar nicht gestört. Im Allgemeinen war es ein gelungener Urlaub, und wir werden höchstwahrscheinlich 2007 zu Ostern wieder dort sein :)

Bzgl. meinen Stichen ist das echt komisch, hatte im Urlaub keinen einzigen, auch keine Moskitos gesehen. Und jetzt plötzlich wurden es jeden Tag noch mehr, heut aber sind die meisten schon wieder weg, gottseidank. Die haben echt schlimm gejuckt....Hab schon gedacht, ich hab mir einen schlimmen Hautparasiten geholt oder so ;)

Wart ihr nicht auch auf Urlaub??

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • LuziFair
    geschrieben 1145834554000

Nein, noch nicht. Wir fahren anfang Mai eine Woche nach Stuttgart, die Verwandtschaft besuchen und shoppen und so.

Und im Juni dann nach Ägypten. Muß also noch ein Weilchen warten. :|

Gesehen hatten wir auch nicht, was da gestochen hat. Ich hatte es nur gemerkt, daß ich so einen roten Minieinstich hatte, war dann froh, daß der am nächsten Tag weg war und am Tag danach hatte ich dann dort einen juckenden Quaddel. Und an anderen Stellen auch.

Ist ja schön, daß euch der Urlaub so gefallen hat.

:D

Alles wird gut!
  • Cubaboy
    geschrieben 1498342044189

Hallo Belinda, ich glaube es waren Bettwanzenbisse. Suche mal bei Google nach Bettwanzen und siehe dir in der Rubrik Bilder die Ergebnisse an. Die Stiche waren bei mir an den Unterarmen und auf dem Rücken. Beim erstenmal kamen die Quaddeln auch erst nach der Landung zum Vorschein. Beim zweiten Mal am ca. 5. Urlaubstag. Nach zwei Wochen waren dann nur noch leichte Verfärbungen der HAut zu sehen, an den Stellen, wo die Bisse waren und es waren viele.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1498342612636

Willkommen im Reiseforum, Cubaboy

Der Urlaub von Belinda ist aber schon über 10 Jahre her..:blush:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!