• "Ex"-Antje
    geschrieben 1097604672000

Hallo an alle,

wir werden über Weihnachten nach Gran Canaria fliegen.

Wir freuen uns auch schon sehr darauf, dem Winter "mal eben " zu entfliehen.

Nun hört man aber immer wieder, dass grosse Temperaturunterschiede, z.B. bei -10 Grad in Deutschland und über +20 Grad auf den Kanaren teilweise echte Gesundheitsprobleme auslösen können, was ja auch einleuchtend klingt.

Wie ist das bei Euch gewesen, kommen heftige Kreislaufprobleme oder ähnliches vielleicht doch eher selten vor?

Gibt es Verhaltensweisen, die man beherzigen solte, um "Ausfälle" zu vermeiden?

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen, denn bis jetzt sind wir immer nur im Sommer unterwegs gewesen..

• williw0
    geschrieben 1097607574000

Hallöchen Antje!

Bei Kreislaufproblemen,Schwindel etc. hat sich viel Trinken bewährt um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen.Man sollte auch etwas mehr Salz zu sich nehmen um den Mineralienhaushalt im Gleichgewicht zu halten.

Also ich wünsch Dir einen Super-Urlaub!!!!!

• mary_jam
    geschrieben 1097619114000

@ Antje

Grundsätzlich kommt es stets darauf an,wie labil dein eigener Kreislauf ist ?

Solltest du in unseren Gefilden schon manchmal Probleme mit den Kreislauf haben,

würde ich dir auf jeden Fall raten,Kreislauftropfen bei dir zu tragen,damit du die auch im Notfall schnell nehmen kannst!Ansonst , wie schon Sabine erwähnt hat,den Körper ausreichend Flüssigkeitszufuhr zu gönnen und Mineralien !

Jedoch wirklich Angst davor zu haben ,dass dir was schlimmes widerfährt,denk ich,musst du nicht !Auch sind die Klimaanlagen in den Flugzeugen so hoch eingestellt,dass der Körper zum Einen ohnehin froh ist,wenn's wieder schön warm ist,und zum Anderen kann für normal jeder Körper dies rasch ausgleichen!

Keep cool !!!

Gruss

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • barbara.wiesheu@freenet.de
    geschrieben 1097657244000

Hallo

Wir waren schon öfters im Winter auf den kanarischen Inseln (auch schon auf Gran Canaria) und hatten noch nie Schwierigkeiten mit Kreislaufproblemen.

Grundsätzlich vielleicht die ersten Urlaubstage etwas ruhiger angehen. Nicht gleich voll pauern. Natürlich viel trinken (nicht unbedingt alkoholhaltige Getränke), nicht überhitzt ins kühle Nass springen (soll man bei uns im Sommer ja auch nicht), ansonsten wünsche ich euch einen super tollen Urlaub.

Übrigens die Umstellung nach dem Urlaub auf die Kälte in Deutschland ist oft schwieriger und kann (muß aber nicht) zu leichten Erkältungskrankheiten führen.

Gruß Babsi

• "Ex"-Antje
    geschrieben 1097688605000

Hi an alle,

vielen Dank für Eure Ratschläge. Wahrscheinlich sollte man sich gar nicht so verrückt machen lassen was alles passieren kann, sondern einfach mal selbst sehen.

Wenn es bei Euch nicht so dramatisch war, wie ich von einigen anderen gehört habe, bin ich wieder etwas gelassener.

Man lässt sich oft leicht "anstecken".

Bis dann,

Antje

• hefetrinker
    geschrieben 1098118249000

Jetzt stell Dir einfach mal vor,

Du gehst im Winter von der Strasse (bei -10Grad) in Deine

Wohnung!

Das dürften auch um die 30Grad Unterschied sein.

Im Flieger wird es auch so 18-21Grad haben.

Also wirst Du Dich auf den Kanaren wahrscheinlich gleich

wohl fühlen ;-)

Schönen Urlaub

• "Ex"-Antje
    geschrieben 1098120528000

Hallo Stefan,

einfach, aber total genial!!

Auf das naheliegendste bin ich noch gar nicht gekommen!

O mann...

Naja, vielleicht kann man es nicht ganz vergleichen, aber du hast schon Recht.,,

Man macht sich viel zu viele Gedanken, als dass man sich einfach freut in Urlaub zu fliegen.

Ich muss manchmal eben mit der Nase drauf gestubst werden!

Bis dann und danke für den Gedankenanstoss,

Antje

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!