• Yvonne16
    Dabei seit: 1171152000000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1219143554000

    Hallo ihr Lieben, ich habe gerade jemanden einen Reisebericht geschrieben und dachte das der Absatz den ich über das Durchfallmittel geschrieben habe, für alle sehr wichtig ist!!! Bitte lest es euch durch, auch wenn es bisher immer gut gegangen ist!!!:

    "Interessant fand ich die Kapseln, die ja im Forum gerne propagiert werden, von wegen, "da gehst du zur Rezeption und lässt sie dir geben." Dieses ist mittlerweile wegen Allergien auch in Ägypten zur einfachen Herausgabe der Reiseleiter und Rezeption verboten, man muß sie sich selbst kaufen , sie geben sie zwar manchmal noch raus, allerdings wenn dann was passiert sind sie dafür haftbar zu machen, aber eigentlich sollst du sie dir in der Apotheke selbst kaufen.

    Ich hab fünf Kapseln verteilt auf zwei Tage genommen (empfohlen 4 x 1 pro Tag), danach hatte ich erst recht Probleme. Übelkeit, nix Essen können,Konzentrationsstörungen, Müdigkeit. Das war echt blöd, da ich wieder zu hause Geschäftlich viel telefonieren mußte und bei zwei Gesprächen so ein Blödsinn gemacht habe dass ich im nachhinein noch einiges in Ordnung bringen mußte.

    Ich ging zum Doc mit den Kapselnamen. Der fragte mich ganz entsetzt wo ich die herhabe. Das wäre ein völlig veraltetes Antibiotika, was die gleichen Inhalte wie eine Vaginaltabletten habe. ;-)

    Schön es hat manchen geholfen, nette Nebenwirkungen. Die restlichen Nebenwirkungen sind so stark, dass sie mich halt wie alle Antibiotika, die ich sehr schlecht vertrage, flach gelegt hatten. Mein Arzt war echt völlig fassungslos was da verteilt und auch einfach so, von der Apotheke ausgegeben wird. Übrigens, für meine Mutter hätten diese Tabletten den Tod bedeuten können, aus Gesundheitlichen und allergischen Gründen. Wenn ich mir vorstelle das manche das ihren Kindern geben...

    Es muß schon was vorgefallen sei, sonst hätte Rezeption und Reiseführer nicht ein Verbot diese zu verteilen."

    Ich möchte hier helfen und hoffe ihr geht jetzt damit sehr vorsichtig um. Ich weiß das das Problem ist, mir geht es schlecht und ich will das man mir hilft. Vielleicht sollte man sich doch vorab mit dem Arzt oder einen Spezialisten zusammen setzten.

    Ich bin durch die Erzählungen im Forum, dass es dort Medikamente gibt, viel zu Sorglos an die Sache gegangen. Normalerweise würde ich nicht einfach irgentwelche Tabletten schlucken. Es war meine eigene Schuld.

    Ich gebe auch zu bedenken, dass bei uns alle Erkrankungen erst nach dem Tal der Könige auftraten und ich sehr sicher bin, dass es mit der Hitze zusammen hing.(Über 45C° im Schatten) Auch ander Zeichen deuten darauf hin. Bitte gebt diese Tabletten um Gottes willen nicht Euren Kindern.

    Lieber Gruß Yvonne

  • Shirina
    Dabei seit: 1161648000000
    Beiträge: 864
    geschrieben 1219144284000

    Für Kinder gibt es extra in den Apotheken Saft gegen Durchfall und Magenkrämpfen.Meine Tochter hat Ihn sehr gut vertragen und er hilft in wenigen Stunden.

    Gruß Claudi

    LG Shirina
  • noki
    Dabei seit: 1087344000000
    Beiträge: 1695
    geschrieben 1219145776000

    @Yvonne,

    ja wie heißt denn nun dieses Medikament, bzw. dese Kapseln? Deine wohlgemeinte Warnung nützt doch niemandem etwas , wenn du das verscweigst!

    Gruß Dieter

    Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Yvonne16
    Dabei seit: 1171152000000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1219149645000

    Es wurde immer nur die eine Sorte verkauft, bzw gegeben.

    Sie heißt Antinal, gelb/weisse Vepackung. Das ist so zu sagen DASS Durchfallmedikament vor Ort für Touristen.

    Übrigens, tatsächlich meine ich es gut! Von daher kann von verschweigen keine Rede sein, eher menschlicher Fehler!

    Lieber Gruß,

    Yvonne

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53003
    gesperrt
    geschrieben 1219151368000

    ...Antinal ist in einer blau-gelben Packung und ist kein veraltetes Antibiotikum (oder doch wegen der ausgeblichenen Packung ;) ), sondern wird auch hierzulande unter dem Namen Pentofuryl verkauft. Vermutlich hast Du etwas anderes bekommen, daher ja wohl auch der entsetzte Arzt... ;)

  • Shirina
    Dabei seit: 1161648000000
    Beiträge: 864
    geschrieben 1219151848000

    Hallo Yvonne,welcher deutscher Arzt möchte schon hören,das du in Ägypten Medikamente gekauft hast :frowning:

    Ich hatte in Hurghada mal einen kleinen Unfall,(Fußnagel abgerissen)

    In der Nähe war eine Apotheke mit einem Arzt,der versorgte gleich die Wunde,gab mir anschließend ein Antibiotika und Schmerztabletten.Ich mußte dann die nächsten drei Tage zur Kontrolle hinkommen.Als ich wieder zuhause war ,hat meine Hausärztin gestaunt,wie gut die Wunde versorgt wurde.Sie hat erst daran gezweifelt weil Ägypten=Entwicklungsland :frowning:

    Trotz meines Diabetes war die Wunde gut verheilt :D

    Wenn man sich in Ägypten Medikamente kauft ,in einer guten Apotheke wird man immer gut beraten.

    Antinal ist in Ägypten immer in meiner Reiseapotheke und im Notfall wirt es schnell und zuverlässig.Ich und meine Familie hatten nicht mit Nebenwirkungen zu kämpfen,außerdem hat jedes Medikament -auch in Deutschland Nebenwirkungen.

    Man soll es auch wirklich nur einnehmen wenn nichts anderes mehr hilft.

    LG Shirina
  • McMonnie
    Dabei seit: 1193270400000
    Beiträge: 4307
    geschrieben 1219174551000

    Als wir jetzt im Juli vor Ort waren, haben die Apotheker in Hurghada - wir waren in zweien, wegen des Preisvergleiches - kein Antinal angeboten sondern Diax mit dem Vermerk: es hätte den gleichen Wirkstoff Nituroxazide aber es wäre ein neueres Medikament.

    Für Kinder wurde es als Saft angeboten, ebenfalls für Kleinkinder.

    Somit kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei Yvonne Antinal gewesen sein kann.

    Gruß

    PENTOFURYL KapselnPENTOFURYL KapselnÜberblick

    Hersteller: Linden Arzneimittel-Vertrieb-GmbH

    Wirkstoff: Nifuroxazid

    rezeptfrei

    Anwendungsgebiet laut Herstellerangaben

    akute und chronische Durchfallerkrankungen infolge von Infektionen mit Nifuroxazid-empfindlichen Erregern

    Share your smile with those in need ;o)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!