• CarinaNRW
    geschrieben 1245352194000

Hallo Zusammen,

ich möchte mit meiner Freundin diesen August in den Urlaub fliegen.

Wir haben uns nun für Ägypten entschieden.  Meine Freundin hat allerdings Asthma und ich habe gelesen, dass die Luft dort für Asthmatiker gut geeignet ist.

Habe nur bedenken, da es dort sehr sehr heiß ist.

Vielleicht habt Ihr ja Erfahrungen damit oder wisst etwas darüber.

Für Anmerkungen wäre ich Euch sehr dankbar - habe Angst, dass sie dort Anfälle bekommt oder so (kenne mich damit nicht wirklich aus)

Ganz ganz lieben Dank =)

Liebe Grüße Carina

• RuthGA
    geschrieben 1245362386000

Habe auch Asthma. Mir geht es in Ägypten sehr gut. Kann meine Medikamente in der Tasche lassen.

Was mir allerdings in Sharm mal Probleme machte, war die Sprizerei gegen Ungeziefer.

Mitlerweile gehen wir gerne nach Safaga oder Soma Bay. Dort ist ein für Asthmatiker einzigartiges Heil-Klima, durch Meer, die vorgelagerte Inseln und hinten das Rote Meer Gebirge, Sand in der Luft.

Die Hitze macht mir nichts aus. Nicht mal in Kairo hatte ich annährend so Beschwerden wie hier derzeit mit den Gräserpollen.

Schönen und gesunden Urlaub von Ruth

• Danna-Jue
    geschrieben 1245363479000

Hallo Carina!

Ich habe auch Asthma und war letztes Jahr in Hurghada. Mir ging es sehr gut, auch in Luxor, wo es noch wärmer ist als in Hurghada. Ich empfehle grundsätzlich genügend Spray mitzunehmen, weil es zu unterschiedlichen Reaktionen kommen kann! Den Einen macht dieses Klima gar nichts aus und dem Anderen geht die Luft aus. Außerdem solltet Ihr gut gegen Durchfall gerüstet sein!

Gruß Steffi

Zum Lügen gehören immer noch zwei. Einer der lügt und einer der's glaubt! ;-)
  • Louboutin
    geschrieben 1245445245000

@ CarinaNRW,

falls Deine Freundin allergisches Asthma hat, dann kannst Du davon ausgehen, dass sie in Ägypten auf jeden Fall beschwerdefreier wenn nicht sogar beschwerdefrei ist, da dort nicht die Pollen fliegen auf die sie in hiesigen Gefilden reagiert.