Hallo Zusammen,
ich brauche mal euren Rat.
Wir fliegen am Donnerstag nach Hurghada. Mit dabei ist meine Tochter, bei der im letzten Jahr Zöliakie diagnostiziert wurde.
Das bedeutet, dass sie keine Produkte aus Weizen, Roggen, Hafer etc. essen darf.
Das habe ich bei der Buchung (alltours) angegeben - es ist in der Buchungsbestätigung vermerkt, nicht aber im Hotel-Voucher.
Für den Flug haben wir bei Tuifly ein Glutenfreies Menü für Hin- und Rückflug gebucht und auch separat bezahlt.
Muß/soll ich das Hotel jetzt noch anmailen? Wir nehmen Brot und Kekse sowieso selber mit, sowie eine "Bitte an den Koch" in Arabisch und Englisch, in welcher die Krankheit erklärt wird.
Was ist mit dem Essen im Flieger - wann/wo melde ich mich da? Es wäre ziemlich übel, wenn meine Tochter dann versehentlich im Flieger "normales" Essen bekommt - sie kommt dann schon gleich krank an (Magenschmerzen/Durchfall). Sind diese spezial Menüs gekennzeichnet?
Ich wollte eigentlich den Web-Check-In nutzen...
Ach, und machen verpackte Lebensmittel im Handgepäck Probleme? Also Schokoriegel, Reisplätzchen etc?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Patty