• Noralein
    geschrieben 1139489591000

wer hat infos zu den ärzlicher betreuung in der dom.rep.?

ich möchte wissen, wie dort die standards sind, wenn man einen notfall hat und wie schnell man einen flieger wieder nach hause bekommt, falls ein notfall eintritt. hat jemand bereits erfahrung damit, kommt sicher auch auf den veranstalter, bzw. versicherung darauf an, wie schnell man einen flieger nach hause bekommt, oder?

danke für die hilfe

• cassie64
    geschrieben 1139501935000

Hallo,

ich musste wegen eines Beinbruchs in der Dom. Rep. ins Krankenhaus. War bei Hanse Merkur reiseversichert. Die haben mich in das Hospiten Krankenhaus in Santo Domingo gesteckt. Das ist ne Privatklinik. War ne super Klinik, mit Einzelzimmer und allem drum und dran. Nur kann leider dort kaum jemand englisch, nur spanisch. Operieren lassen hab ich mich da aber nicht. Musste da dann 4 Tage rumliegen bis die Versicherung endlich einen Rücktransport organisiert bekommen hatte. War etwas ätzend. Lag aber an der Versicherung. Falls Sprachprobleme auftreten sollten, kann man sich zur Not auch ans Deutsche Konsulat wenden, die schicken dann jemanden., der englisch oder sogar deutsch kann. Hoffe aber, dass du das nie benutzen musst.

Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!