Auch hallo
Ich gebe euch allen Recht.Trotzdem bin ich der Meinung,dass heutzutage JEDER über HIV aufgeklärt sein sollte.Egal,in welchem Alter.Dass unsere Jugend (teilweise auch schon Kinder) schon viel früher an Sex denkt,diesen auch oft ausführt,finde ich persönlich nicht so sehr verwerflich.Auch wenn unsereiner mit 14 noch mit Barbie und Co gespielt hat,haben sich die Zeiten geändert und tun das weiterhin unaufhaltsam.Schaut euch doch heutzutage ein 14 jähriges Mädel an.Kein Mensch würde sie auf 14 schätzen,eher auf 16 oder teilweise 18.Wenn ich mich dann als "halbes Kind" schon style,wie eine erwachsene Frau,klamottentechnisch keinen Mini scheue und den Schminkpinsel besser unter Kontrolle habe,als eine "gestandene" Frau,dann sollte ich auch wissen,was Sex eventuell für Folgen haben kann.Leider sind es ja oft die Männer,die sich gegen ein Kondom streuben,weil sie denken,der Spassfaktor bleibt dadurch auf der Strecke.
Als Frau muß man dann eben hart bleiben und demjenigen,dem die Sturheit auf der Stirn steht,nen Korb geben.Würden das alle so handhaben,wäre die Ansteckungsrate nicht so hoch.Wobei ich natürlich nicht nur den männlichen Wesen die Schuld gebe,nicht dass ihr mich falsch versteht.Da gehören immer 2 dazu.
Was ich allerdings absolut grass finde,wenn bei Person A bekannt ist,dass er/ sie HIV positiv ist,dieser Mensch behandelt wird als ein Aussätsiger.Zur Aidsaufklärung gehört logischerweise auch dazu,dass diese Krankheit durch Händeschütteln oder nur reden nicht übertragbar ist.
LG Silke