Hallo liebe Foris und vor allem alle weiblichen Mitglieger!
Da es momentan ein aktuelles Thema in meinem Bekanntenkreis ist, und wir durch die Gesundheitsreform ja immer mehr Geld aus der Tasche gezogen bekommen, möchte ich gerne einmal wissen, wie Ihr es so mit der Anti-Baby-Pille handhabt.
Immer wieder hört man ja, dass viele Leute sich die Pille aus dem Urlaub mitbringen, wo sie nur ein Bruchteil von dem kostet, was man in Deutschland dafür hinblättern muss.
Ich habe allerdings mal von einem Apotheker gehört, dass bei ausländischen Produkten oftmals die wichtige "Schutzummantelung" fehl, die dafür da ist, dass die Pille auch bei größeren Temperaturschwankungen (z.B. wenn man mal verreist) noch ihren Schutz behält.
Was habt Ihr bisher für Erfahrungen gemacht? Und kennt evtl. jemand gute Linktipps zu diesen Thema? Es soll Seiten geben, die Listen haben mit den "ausländischen" Namen für die verschiedenen Pillen, auch soll es z.B. online Preislisten geben was die Pille z.B. in den Niederlanden kostet.
Ich freue mich schon auf Antworten, da ich mir wirklich nicht sicher bin, ob ich sie im Ausland kaufen soll.
Viele Grüße,
Melanie