Guten Morgen!
Kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen diesen
beiden Insektenmittel liegt?
Welches ist besser?
DANKE im voraus.
Guten Morgen!
Kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen diesen
beiden Insektenmittel liegt?
Welches ist besser?
DANKE im voraus.
AntiBrumm forte und NoBite Hautschutzgel basieren beide auf DEET, sind sich also schon einmal ziemlich ähnlich. AntiBrumm enthält 28% DEET, das Hautschutzgel von NoBite 50%, dadurch dürfte das Gel etwas länger haltbar und wirksamer sein. Die Angaben zur Verträglichkeit bei Kindern und Schwangeren sind unterschiedlich. Alternativ gibt es Icaridin (Z.B. Autan), das zumindest für Kinder über 2 Jahren freigegeben ist.
Vergleichstests sind aufgrund der schwierigen Testbedingungen
wahrscheinlich nicht objektiv möglich. Ich würde versuchen, mal beide Produkte "Probezuriechen", ein sonderlich grosser Unterschied in der Wirksamkeit sollte nicht bestehen, also kann man andere Kriterien zu Rate ziehen. Als Alternativprodukt gibt es deutlich preiswerter z.B: bei Globetrotter CarePLUS als Gel, Lotion oder Spray.
Wenn das Reiseziel krankheitsübertragende Mücken zu bieten hat, würde ich die 50%ige DEET-Zubereitung vorziehen, wenn es nur um lästige Stiche geht, dann ist wahrscheinlich die weniger konzentrierte Variante ausreichend. Zusätzlich kann man sich natürlich durch geeignete Kleidung, Moskitonetze usw. deutlich gesundheitsschonender schützen.
Hallo,
Adrians Ausführungen sind sehr gut und detailliert und ich könnte zur Zusammensetzung nichts sagen (außer DEET). In Ecuador, wo es massig "gefährliche" Malaria und Dengue übertragende Mücken gibt hatte ich mit Antibrumm Forte top Ergebnisse. Allerdings war der Großteil der Mückenabwehr bei mir über lange Kleidung und Mückennetze.
LG
Steffi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!