Ich suche ein gutes Privatsanatorium an der Nordsee oder in Bayern zur Behandlung von Atemwegserkrankungen . Hat jemand Erfahrung ? Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.
Herzlichen Dank!
Ich suche ein gutes Privatsanatorium an der Nordsee oder in Bayern zur Behandlung von Atemwegserkrankungen . Hat jemand Erfahrung ? Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.
Herzlichen Dank!
Mit Privatsanatorien und dem Schwerpunkt Erkrankung von Atemwegen wird es schwer, da die meisten Privatsanatorien lediglich Wellness und Badekuren anbieten - aber es gibt ein paar gute Fachkliniken an der Nordsee mit der Spezialisierung auf Atemwegserkrankungen. Die nehmen auch Privatpatienten
Ich würde das Fachklinikum Borkum wählen.
Danke für Eure schnelle Antwort! Ja, ich weiß, sie nehmen sogar gerne Privatpatienten auf. Die Klinik auf Borkum kenne ich zwar nicht, aber bei meinem letzten Sanatoriumsaufenthalt hat mir eine Klinik der RVA mehr als das Doppelte von dem abgenommen, was die Klinik für gesetzlich Versicherte erhielt bei absolut gleicher Leistung. Meine Krankenkasse erkannte aber lediglich den Satz der gesetzlich Vrsicherten an. Du kannst Dir vorstellen, es war für mich eine sehr teure Angelegenheit.
das ist leider ganz häufig ein Problem. Bist Du allein privat versichert oder mit Beihilfeanspruch Deines Arbeitgebers? Ich würde Kontakt mit der Versicherung aufnehmen und dort anfragen mit welchen entsprechenden Kliniken sie Kooperationsverträge abgeschlossen haben.
LG
Heike
Danke, Heike für Deinen Tipp. Ich bin hauptsächlich beihilfeberechtigt, die Krankenkasse gibt lediglich eine kleine Pauschale. Und die Beihilfestelle ist bei mir wenig hilfreich, man könnte meinen, sie ist zum Kostenverhindern da.... Deswegen habe ich auf diesem Weg gesucht.
Liebe Grüße !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!