• enail30
    geschrieben 1238688056000

Hallo an alle,

vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

seit fast zwei Jahren muss ich regelmäßig meine Blutgerinnung selber messen, und nun stellt sich die Frage gibt es Probleme wenn man das med. gerät mit ins handgepäck nimmt?????

eine Zollerklärung hab ich von der herstellerfirma erhalten, allerdings weiß ich nicht ob dies ausreicht oder ob ich noch ein Atest vom Doc brauche?

auch würde mich mal interessieren ob es probleme gibt wenn man seine medikamente ins Handgepäck mitnimmt???

meine Überlegung war zwar auch schon gewesen es im Koffer zu transportieren, alledings habe ich da so meine Bedenken und wenn, was keiner hofft das gepäck abhanden kommt, dann hab ich ein echtes problem.

danke an alle die mir hier weiterhelfen können

• evi0708
    geschrieben 1238689356000

hallo enail30,

ich würde dir vorschlagen eine Bescheinigung vom Arzt ausstellen zu lassen,dass du das Gerät immer bei dir haben musst und für die Medikamente lass dir ein Rezept ausstellen.Siehe Anhang

Ausnahmen bestehen für Medikamente und Spezialnahrung (z. B. Babynahrung oder Diätkost), die während der Reise benötigt werden. Diese Artikel können außerhalb des Plastikbeutels transportiert werden, müssen aber ebenfalls an der Sicherheitskontrolle separat vorgelegt werden. Das Sicherheitspersonal kann im Zweifelsfall von Ihnen verlangen die Notwendigkeit der Produkte nachzuweisen. :D

LG

Evi

• iser
    geschrieben 1238701925000

enail!

keine Sorge, das Gerät habe ich auch immer dabei und auch nur die Zollerklärung vom Hersteller. Das gibt keine Probleme,hat bisher noch keiner näher angeschaut, nichtmal in den USA. In dieser Zollerklärung steht ja dass es ein medizinisches Gerät ist. Du kannst unbesorgt fliegen.

Gruss

Resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • enail30
    geschrieben 1238764704000

:kuesse: vielen, vielen Dank an euch zwei,

das mit der Zollerklärung habe ich mir ja schon gedacht, und das mit der Bescheinigung vom Doc kann ja auch nicht schaden. zumal ich ja eh vorher noch mal hin muss wegen den Medikamenten.

bei der Nachfrage im Reisebüro hieß es nur, das es probleme geben könnte wegen der Stechhilfe, aber mal ehrlich soll ich mit der kleinen Nadel amoklaufen, klang für mich schon ziemlich albern, aber man weiß ja nie.

iser:

da hat wirklich keiner bei Dir fragen gestellt? hast Du nur das Gerät oder komplett mit Teststreifen, Stechhilfe etc im handgepäck gehabt???

ein bisserl Bedenken hab ich ja vor dem Urlaub ist nach meiner Embolie vor 2 Jahren das erste mal wieder das wir fliegen und auch wenn ich mit der neuen Situation ganz gut zurecht komme, bin ich mir manchmal etwas unsicher um nicht zu sagen ängstlich. der grund liegt auf der hand, 3 wochen nach meinem letzten Flug hatte es mich erwischt und ich kann nur von Glück reden, das ich es geschafft habe, ursache Embolie ungeklärt... aber das Leben muss halt weiter gehen und ich fühl mich nicht dazu berufen jetzt zu hause zu versauern.

ich sag mir immer kopf hoch, es gibt andere denen geht es schlechter, also nicht jammern, zähne zusammen beißen und durch.

noch mal vielen dank an euch und dicker drück ;)

• iser
    geschrieben 1238797298000

Hallo enail!

Ich habe immer die Teststreifen und die Stechhilfen mit dem Gerät im Handgepäck. Wäre auch nicht so gut wenn die Sachen mit dem Koffer verschwinden würden.

Gruss

Resi

Enail, Du hast eine PN von mir

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!