• giraffe83
    geschrieben 1312645676000

hallo,

ich hätte folgende fragen (sorry, dass ich so kurzfristig frage): 

1. morgen früh geht es in den urlaub nach fuerteventura und im fernsehen läuft schon wieder eine reportage über unsaubere hotelbetten in wirklich guten hotels u.a.

da ich mich wirklich schnell ekele, wollte ich fragen ob es etwas bringt einen reiseschlafsack aus baumwolle mitzunehmen um mich in diesen zu betten? oder hält ein solcher schlafsack ekelhaftes, was sich im bett so befindet nicht ab?

2. ich hatte diesen schon mit auf meiner reise in new york und habe mich darin relativ sicher gefühlt. ich habe ihn daraufhin bei 95 grad gewaschen. reste möglicher bettwanzen- abkömmlinge, mit denen ich zum glück nicht wissend in kontakt gekommen bin, müssten doch falls überhaupt vorhanden dabei getötet worden sein, oder?

danke vielmals!

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1312650788000

die antwort hast du dir schon selber gegeben, da man diesen auch auf den berghütten benötigt, was spricht dagegen? wiegt doch (fast)nix, der waschprofi bin ich sicherlich nicht, aber da lebt nix mehr :laughing:

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • YouRise
    geschrieben 1312997787000

Ich finde diese Medien Berichte über unsaubere Hotelbetten etwas banal .. Ich bin ein Mensch der sich pflegt, aber wenn ich in einem Hotel ankomme checke ich nicht wie im Fernsehen oft gezeigt wird die Matraze nach Flecken oder sonstiges.

Auf den Betten schlafen halt viele Leute und was ich nicht weiß macht mich nicht heiß ..

Ich vertraue das Hotel insoweit dass sie mir nichts Gesundheitschädliches anbieten .. Bisher bin ich auch noch nicht Krank geworden ..

Ich nehme mir in jeden Urlaub ein eigenes Kopfkissen mit und schlafe darauf weil es halt ne Stelle ist die für Viren sehr anfällig ist. Das wars dann aber auch schon ..

Sich in einem Schlafsack einzumümmeln wäre für mich doch zu übertrieben und fördert doch nur die psychischen Kombonenten bzgl. des Ekels ..

Wie oft fasst man im alltäglichen Leben nen Türgriff in der öffentlichkeit an und Minuten später fasst man sich unachtsam an die Nase oder sogar in den Mund .. Oder man geht in den Mc Donalds und esst seinen Bürger obwohl man zuvor Geld oder das Tablett in der Hand hatte ..

Also man sollte schon mal realistisch bleiben und klar denken und sich das Leben nicht unnötig schwer machen. Besonders von solchen Ekelstorys im Fernsehen sollte man sich ein bisschen distanzieren ..

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • ericmu
    geschrieben 1314095250000

Hallo,

etwas Vorsicht ist ja gut aber übertreiben soll man es auch nicht,

also versuche dein Urlaub zu geniessen und denke nicht was sein könnte.

Viel Spaß

• vonschmeling
    geschrieben 1314140114000

Es ist nicht mehr akut, aber "Hysterie" würde es für mich treffen und vielleicht noch der Hinweis, auf Boulevardkost im TV tunlichst zu verzichten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1314140651000

.....wenn ich persönlich die Vermutung habe das,dass Bett nicht "sauber "ist wickle ich mich immer in Frischhaltefolie ein,das hat den Vorteil die Keime bleiben aussen vor und durch die entstehende "Hitze" verbrenne ich auch noch zusätzlich...

Warum wird den Quotenreissern soviel Glauben geschenkt :frowning:

**Ironie Modus aus**

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!