Hallo Gina,
Ich weiss aus eigener Erfahrung seit 1980 was es heisst eine Sonnenallergie zu haben.
Im Mai 80 erhielt ich nur Calziumcreme und Tabs. Diese zeigten aber fast keine Wirkung. Im juli 80 in Dänemark/Loekken musste ich deswegen sogar einen Arzt aufsuchen. Dieser sagte mir, dass Calzium die Allergie nicht verhindert, sondern nur verzögert. Ich erhielt von Ihm den Rat mich nicht mehr einer direkten Sonneneinstrahlung ohne entsprechenden Sonnenschutz( mind. 25) auszusetzen und einen kortisonhaltigen Schaum.(In Deutschland nicht erhältlich) 1989 auf Djerba und 1990;1996 auf Sizilien musste ich wieder die Hilfe eines Arztes in Anspruch nehmen, obwohl ich vorwiegend im Schatten war. Jedesmal erhielt ich eine Kortisonhaltige Creme um die Allergie zu lindern.
Erst 1998 bekam ich von meinem (neuen)Hautarzt eine Lichttherapie und den Rat mindestens 12 Wochen vor Reiseantritt ans Meer Carottinkapseln zu nehmen.
Das habe ich danach jedes Jahr beherzigt, sogar wenn wir nicht am Meer Urlaub gemacht haben, und was soll ich euch sagen ich habe mit Sonnenschutzfaktor 15
dieses Jahr im Januar keine Probleme mehr mit Sonnenallergie in Ägypten gehabt.