• akdur
    geschrieben 1526315550849

Hi,

bin grad leicht geschockt bzw verwundert über meinen Hausarzt des Vertrauens. Fliegen Freitag nach Mauritius und wollten ein wirksames Durchfallmedikament mitnehmen. Als erfahrene Ägyptenurlauber schwören wir auf Antinal. Wirkt immer und überall, haben aber keine mehr. Fragte nach alternativen zum Wirkstoff Nifuroxacid. Mein Arzt gab mir nun ein Cefurox-Antibiotika mit und meinte die bewirken das selbe im Darm. Aber......Cefurox ist doch ein Antibiotika für die oberen Atemwege....hatte ich auch schon paar mal. Von einer Wirkung im Magendarmtrakt ist nirgends zu lesen, im Gegenteil. Hat trotzdem jemand dahingehend Erfahrung? Ich halte das für nenGriff ins Klo.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1526316615502

Eine Alternative wäre Pentofuryl.

Ansonsten würde ich mir einen anderen Arzt des Vertrauens suchen und eine 2. Meinung zu dem Antibiotikum einholen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1526327991522 , zuletzt editiert von vonschmeling

@akdur

Mein Rat:

Bleib klar und im Kontakt mit deinem Hausarzt des Vertrauens!

Ich hab da eine bestimmte Vermutung, du solltest ihm allerdings Gelegenheit geben sich direkt zu erklären.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!