• tuerkeirot
    geschrieben 1183310060000

Wer hat Erfahrung/Tipps gegen Chlorallergie durch Pool/Duschwasser?

Unsere Tochter bekommt nach ca.1Wo. meist Ausschlag/offene,brennende Stellen an den äußeren Oberarmen,am Hintern,an den Schenkelinnenseiten.Was hilft dagegen?Ist es besser etwas aus Deutschland (Kortisonsalbe-Hautarzt) mitzubringen oder sich vor Ort etwas zu besorgen?????Die Zeit drängt-in 3 Wo.gehts los.Bitte nur ernstgemeinte Beiträge!!!Sprüche wie "nicht baden gehen" oder "nicht duschen" helfen auch nicht weiter!

Liebe Grüße von tuerkeirot

• Marco L.
    geschrieben 1183310327000

@tuerkeirot sagte:

Unsere Tochter bekommt nach ca.1Wo. meist Ausschlag/offene,brennende Stellen an den äußeren Oberarmen,am Hintern,an den Schenkelinnenseiten.Was hilft dagegen?Ist es besser etwas aus Deutschland (Kortisonsalbe-Hautarzt) mitzubringen oder sich vor Ort etwas zu besorgen?????Die Zeit drängt-in 3 Wo.gehts los.Bitte nur ernstgemeinte Beiträge!!!Sprüche wie "nicht baden gehen" oder "nicht duschen" helfen auch nicht weiter!

Wie wäre es vorher den Arzt um Rat zufragen ? Der kann Dir wohl am besten helfen.

Gruß

Gruß Marco
  • tuerkeirot
    geschrieben 1183329236000

@Marco L. sagte:

Wie wäre es vorher den Arzt um Rat zufragen ? Der kann Dir wohl am besten helfen.

Gruß

Hallo Marco L.

Ich bat um ernstgemeinte Beiträge.Wir waren schon letztes Jahr aus diesem Grund beim Arzt/Hautarzt!!!Aber leider fällt diesen immer nur Cortisonsalbe ein.Aber ich werde deinen Rat befolgen&mich bei den Ärzten nochmals schlaufragen.

• mamamima
    geschrieben 1183444373000

Hallo,

ich würde in diesem Fall den Arzt im Urlaub vorziehen, wenn ich den auch selbst bezahlen muss. Damals hatte ich noch keine Auslandskrankenversicherung, heute habe ich eine. Vielleicht kannst Du Deine Kosten auch darüber wieder abrechnen.

Wenn ich Dich richtig verstehe, bekommt Deine Tochter den Ausschlag nur im Urlaub.

Ich selbst war auch einmal von einem Ausschlag (stellte sich dann als Verbrennung 3. Grades heraus) betroffen und habe dann erfahren müssen, dass es an meinem Duschmittel (unverträglichkeit mit dem Wasser, wurde aus dem Meer über eine Filteranlage in die Duschanlage geleitet) gelegen hat. Vor Ort hat mir ein Arzt ein super Mittel verschrieben und mein Urlaub war gerettet.

Grüsse

Marion

Jeder Tag an dem man nicht lacht ist ein verlorener Tag.
  • Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1183445536000

@tuerkeirot sagte:

Bekommt meine Tochter auch...... :? bei ihr hilft alles von Bentanol.....Salbe....Duschen....eincremen....versuch das mal..... ;) Gruß Uta

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1183455744000

So hart das nun vielleicht auch klingt, aber vielleicht wäre es auch besser, die Tocher nicht im Pool baden zu lassen, sondern dann nur im Meer, ich weiß ja nicht, wie alt sie ist und ob sie im Meer unter Aufsicht baden kann.

Aber es bringt ja nun auch nichts, wenn sie schmerzen und Probleme hat und ihr sie deswegen trotzdem dort baden lasst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!