Hallo,
der Countdown läuft und im Zuge meiner Vorbereitungen zum Urlaub bin ich über einen Artikel gestolpert, dass das Dengue Fieber in St. Martin / Sint Maarten verstärkt ausgebrochen ist.
Weiß jemand, wie es auf Aruba aussieht?
Danke
Urwi
Hallo,
der Countdown läuft und im Zuge meiner Vorbereitungen zum Urlaub bin ich über einen Artikel gestolpert, dass das Dengue Fieber in St. Martin / Sint Maarten verstärkt ausgebrochen ist.
Weiß jemand, wie es auf Aruba aussieht?
Danke
Urwi
Urwi,
warum sollte es auf Aruba anders aussehen. Es sei denn, sie hätten dort alle stehenden Gewässer und Pfützen trocken gelegt, was ich nicht glaube.
Dengue ist eine Krankheit, die verstärkt überall in subtropischen und tropischen Gegenden vorkommt, neuerdings sogar in Mittel-Europa. Man muß damit leben und sollte sich entsprechend mit Repellentien schützen.
@maximax sagte:
Urwi,
warum sollte es auf Aruba anders aussehen. Es sei denn, sie hätten dort alle stehenden Gewässer und Pfützen trocken gelegt, was ich nicht glaube.
Dengue ist eine Krankheit, die verstärkt überall in subtropischen und tropischen Gegenden vorkommt, neuerdings sogar in Mittel-Europa. Man muß damit leben und sollte sich entsprechend mit Repellentien schützen.
Hallo maximax,
Danke für die Antwort!
Warum es auf Aruba anders aussehen sollte? Weil bei den Unterlagen, die ich bis jetzt gefunden habe, vor allem die nördliche und östliche Karibik stärker in Mitleidenschaft gezogen wurde. Dass es auf Aruba nicht auszuschließen sei, ist mir schon klar, aber ob Einzelfälle vorkommen oder es epidemische Ausmaße angenommen hat, wäre für mich interessant.
Letztendlich entscheidet dies auch über eine dosierte oder exzessive Anwendung von Schutzmitteln.
MfG
Urwi
Urwi,
schau mal unter "www.aruba.com/forum/f7/dengue-fever-aruba-28753".
Dort findet eine Diskussion über das Thema Dengue in Aruba statt.
@maximax sagte:
Urwi,
schau mal unter "www.aruba.com/forum/f7/dengue-fever-aruba-28753".
Dort findet eine Diskussion über das Thema Dengue in Aruba statt.
Danke maximax, leider nicht mehr ganz aktuell.
MfG
Urwi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!