• feuerelli
    geschrieben 1133183162000

Hallo,

wie schon gesagt, nächstes Jahr gehts nach Kenia.

Wir freuen uns alle schon wahnsinnig. Die einzige die sich Gedanken macht ist meine Mutt. Sie hat Diabetes und muß sich dreimal am Tag Insulin spritzen. Hat damit vielleicht jemand Erfahrungen? Ich denke mir ja das es da keine Probleme geben wird, aber sie macht sich halt so ihre Gedanken. War von euch schon mal jemand in Kenia mit Diabetes?

Danke und schönen Tag!

Sissi

• Mina_Dawn
    geschrieben 1133302737000

Wichtig wäre in dem fall sicherlich rauszufinden und sicherzustellen, dass es eine Möglichkeit gibt das Insulin richtig zu lagern, sich wegen Hitze etc vorher kundig zu machen, und eine Notration mehr mitzunehmen.

Und vor allem genug nadeln und anderes steriles Zubehör (je nach art der Spritzen die benutzt werden)

Kenia direkt kann ich sonst nichts zu sagen, meine Großmutter hatte allerdings auf ihrem Afrika Urlaub keinerlei Probleme, und solange man sich gut vorbereitet (d.h. erkundigungen beim arzt über Lagerung Insulin bei Hitze etc und evtl tabelle der Werte von gewissen Lebensmitteln, und vor allem genug von allem mitnehmen- immer mehr als man eigentlich benötigt) sollte es keine großen Schwierigkeiten geben

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!