Hallo,
kann mir jemand einen Tip geben wie ich bei Start und Landung bei meinem zweijährigen den Druckausgleichen kann ohne das er schreit.
Nuckelflasche und Schnuller is nicht mehr. Lollis mag er nicht und für Kaugummi ist er noch zu klein.
Hallo,
kann mir jemand einen Tip geben wie ich bei Start und Landung bei meinem zweijährigen den Druckausgleichen kann ohne das er schreit.
Nuckelflasche und Schnuller is nicht mehr. Lollis mag er nicht und für Kaugummi ist er noch zu klein.
Hallo,
schau mal bei Gesundheit und Medizin bei dem Beitrag "verschlagene Ohren", da gibt es das Thema schon mit vielen nützlichen Ratschlägen. Ich empfehle dir Nasenspray und (Kau-)Bonbons.
Gruß
RIU-Fan
hallo joel....trinken aus trinkflasche und nasenspray bzw.tropfen lg.gabriella
Es gibt noch sog. Earplanes, das sind so 'ne Art Ventile, die man den Kindern in die Ohren stecken kann, gibt's in jeder Apotheke.
ABER: ich hatte die für unseren Nachwuchs (1 1/2) auch besorgt und ihm im Flieger in die Ohren gesteckt. Ergebnis: die Dinger waren so schnell wieder rausgezogen, wie ich sie reingesteckt habe.
Wenn Dir die 7-8 Euro pro Paar nicht zu teuer sind, würd' ich es einfach mal ausprobieren, ob Dein Nachwuchs die Dinger drin läßt.
Wenn das Kind weint, wirds noch schlimmer, weil die Schleimhäute noch mehr anschwellen !
Laut einem Testbericht habe ich gelesen, dass diese Earplans weh tun, weil sie zwar weich sind, aber trotzdem Druck auf den äusseren Gehörgang ausüben und somit eben Schmerzen verursachen.
Die Dinger müßen nach dem Start noch eine ganze weile im Ohr verbleiben und einige Zeit vor dem Landeanflug wieder eingesetzt werden und dann auch noch drinn bleiben.
Meiner Meinung nach also kaum das geeigneste Mittel für Kleinkinder.
Nasentropfen lassen die Schleimhaut abschwellen und erleichtern den Druckausgleich. Gleichzeitig sollte aber für Schluckbewegungen gesorgt werden.
Ich weiß ja nicht, wie klein oder groß der Nachswuchs ist. Wir haben gerne sogenannte Nasenballons benutzt. Schaut lustig aus wie ein Luftballon auf einem Aufsatz, den man in ein Nasenloch steckt. Das andere Nasenloch hält man zu und bläst den kleinen Ballon durch die Nase auf. So macht man den Druckausgleich. Man muss das ein bißchen üben, dann funktioniert das einwandfrei. Wir haben dieses Teil wegen chronischer Trommelfellverdickung und Wassenansammlungen dahinter auch so verwenden müssen. Gibt es in der Apotheke.
lg,
Ulli
Wir haben unserem Sohn Gummibärchen gegeben. Wohl nicht die gesündeste Art, aber er hatte bei drei Starts und Landungen (Zwischenlandung sei Dank ) keine Probleme...
LG
Steffi
Hallo,
kann mich da nur meinen Vorschreibern anschließen. Entweder Nasenspray, Gummibärchen oder sehr gut ist auch Kaugummi, wenn der Nachwuchs hierfür nicht zu klein ist.
LG
Marion
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!