• CBD Tropfen
    geschrieben 1566383764204

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig eine offizielle Aussage ob obige Tropfen (nahrungsergänzung in Deutschland) in die Türkei eingeführt werden dürfen. Der Deutsche Zoll, das Türkische Konsulat und ein Anruf beim Zoll in der Türkei konnten zu keiner Lösung der Frage führen. Waere über ein aussagekräftiges Feedback sehr dankbar. VG Martin

• papnik
    geschrieben 1566387504511

Hab erst mal geschaut, was CBD Tropfen sind, das war ja wohl beabsichtigt.

Werbung? Nein danke, kein Bedarf.

Wenn die von dir bereits kontaktierten Stellen keine Auskunft geben können, wer soll denn dann sonst verbindlich Bescheid wissen, hier in einem Reiseforum?

• Possibaer
    geschrieben 1566387984590

Da die rechtliche Lage hier in Deutschland nicht einmal abschließend geklärt ist, wäre ich mit der Mitnahme persönlich sehr vorsichtig.

Nicht ohne Grund haben die beiden sehr großen Drogerieketten das Produkt wieder aus dem Verkauf genommen.

Und in einem Reiseforum nachzufragen, wenn dir nicht einmal das Türkische Konsulat Auskunft geben kann, ist glaube ich der falsche Weg.

Bedenke, im Zweifelsfall klicken bei dir am Flughafen in der Türkei erstmal die Handschellen.

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1566388878509 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich glaub darum gehts hier nicht wirklich/papnik hat es erkannt--übrigens war er schon mit einem zweiten account hier unterwegs. Den gibt es jetzt natürlich nicht mehr-

Für solche Tröpfchen-Geschichten stellen wir das Forum übrigens nicht zur Verfügung

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!