In den Katalogen steht ür die Dom. Rep. empfohlene Impfungen. Wie muß man das denn verstehen? Also ich denke mal man ist wohl auf der sichereren Seite wenn man sich Impfen läßt!!! Wie viel kostet so eine Malaria Prophylaxe und Tetanus- und Thyphusimpfung????
Empfohlene Impfung!!!
-
geschrieben 1095543017000
-
geschrieben 1095550287000
Hallo Cora !
Man sollte gewisse Impfungen ,solange man sich immer wieder im Ausland aufhält, auffrischen lassen,und so wie die jetzige Situation in der Karibik ist,ohne Überlegung impfen lassen,denn durch Hurricanes und tropische Stürme verursachten Überschwemmungen,lassen schon Gefahren wie z.B. Malaria lauern.Selbst wenn man vorsichtig ist,kann es einem schon treffen!
Hier gibt's einen Thread wo du nachlesen kannst über die Kosten von Malariaprophylaxe.Typhus und Tetanus müsste normal die Krankenkasse übernehmen.Doch ich würd meinen:egal wieviel was kostet,solange es vor Krankheit
schützt,denn Geld für Urlaub hat man ja auch !!
Gruss
Mary
Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann! -
geschrieben 1095590425000
Ja da gebe ich Dir vollkommen Recht!!!
-
geschrieben 1095750470000
Hallo!
Die Tetanunsimpfung bezahlt die Krankenkasse, die Thypusimpfung mußt du selbst bezahlen.
Ob eine Malariaprophylaxe notwendig ist und welche Impfungen du noch brauchst, kannst du im Tropeninstitut (z. B. in München) erfahren. Dort gibt es extra eine Reisemedizinische Beratung. Oder du schaust unter "fit for travel de" im Internet nach.
Gruß Babsi