• Schlumilu
    geschrieben 1209385786000

Hallo

bei den Reisevorbereitungen für unsere Reise nach Kanada habe ich jetzt in einem Reiseführer gelesen, dass gegen Mücken und Moskitos zwei Wochen vor der Abreise die dreifache Dosis der empfohlenen Tagesration von Vitamin B zu sich nehmen soll, um das Risiko gestochen zu werden zu minimieren (angeblich bis 75%).

Außerdem hat es mich verblüfft, dass die Kriebelmücke im Liebesrausch angeblich bei einem Stich einen Menschen töten kann???

Hat jemand bei seiner Reise schon Erfahrung mit dieser Vitamin B Erhöhung gemacht? Wirkt es? Gibt es Nebenwirkungen?

Bin da etwas skeptisch... aber gespannt auf eure Erfahrungen und Antworten.

immer wieder - dieses Reisefieber...
  • Schlumilu
    geschrieben 1209414167000

Ich weiß, dass ich gestern einen Thread mit dem gleichen Thema eröffnet habe - aber ich denke hier ist er besser platziert!

immer wieder - dieses Reisefieber...
  • portvendres
    geschrieben 1209463646000

Die einzige vernünftige Studie habe ich zu diesem Thema in der „U.S: National Library of Medicine“ gefunden, veröffentlicht im „Journal of the American Mosquito Control Association“ am 21. Juni 2005 von Autoren des Zoologischen Departements der Universität von Wisconsin. In dieser Studie ließ sich die Wirkung von Vitamin B als Mückenschutz nicht nachweisen – die menschliche Haut blieb auch nach hochdosierter Einnahme unverändert für die verschiedensten Mückenstämme attraktiv. Leider!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!