• Woody_
    geschrieben 1098569045000

Wer kennt das nicht,im Winter in Urlaub fliegen und prombt hat man ne Erkältung am Hals!Wie schützt ihr euch?

Also ich nehme immer 1x täglich 1 Zink-Tablette als Vorbeugung.Das hilft wirklich.Hatte ein Jahr keine Erkältung(höchstens mal Schnupfen).Nur vor ca 2 Wochen,da hatte ich ein paar Tage "geschlampt",war zu faul mir neue Zink Tabletten zu holen.Und prombt lag ich flach.Wenns einen doch erwischt,ist es natürlich schwierig die Erkältung wieder los zu werden.Welche Tipps habt ihr(außer Bettruhe)?

• guest
    geschrieben 1098619191000

Hallo Woodstock,

Hmm,wie ich mich da schütze ist ne gute Frage :laughing:

Dieses Jahr ist es wohl zu spät,habe schon seit 1Woche schlimmen Husten und eine Schleimentzündung :-( Ich hab mich wohl nicht sooo wahnsinnig gut gekleidet.

Das ich meinen Husten jetzt hoffe bald loswerde,trinke ich viel Tee und habe so einen Spray von der Apotheke bekommen(Mebucasol)hilft sehr gut und hat bei mir immer gewirkt jedoch ist mein Husten noch laaange nicht weg.Die Übergangszeit ist immer am schlimmsten finde ich und habe das auch nicht berücksichtigt das ich Husten bekommen würde.

Spezielle andere Mittel gegen Erkältungen habe ich nicht ausser viel Teeee

trinken und meinen Spray benützen,anderes brauche ich auch nicht!!!! :D

Nacht's kann ich auch kaum schlafen wie gestern z.b und dann nahm ich meinen Spry und mein Husten beruhigte sich zum Glück,jedoch nur bis Morgen und schon hat es wieder angefangen..... :laughing:

:hap:  :hap:            X-Grüsse      Maja  :hap:    :hap:           :fire:

• barbara.wiesheu@freenet.de
    geschrieben 1098778207000

Hallo Woodstock!

Zink ist gut, aber in Verbindung mit Vitamin C ist es noch besser.

Wenn dich die Erkältung erwischt hat würde ich dir zu Salbeitee, -Lutschbonbons usw. raten.

Gute Besserung wünscht Babsi 

• hakunamatata
    geschrieben 1099745521000

:wave:

hoi:

also,ich nehme immer in den Monaten mit "r"(januar bis april/september bis dezember)Resitenztropfen/Echinaforce.=pflanzliches Mittel.sollte mal stress oder ähnliches anfallen,greife ich auf Berocca-Brausetabletten zurück:haben viel Vitamine.Mir hat diese Massnahme immer geholfen.

Viel Glück ,ohne Erkältung durch den Winter zu kommen.

(übrigens,nach den ferien ist es ja nur noch halb so schlimm..)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!