Schon lange her, dass Du auf die Antwort nach dem „was“ wartest und hier meine Vermutung: Das kann Dir keiner genau sagen! Außer dem Arzt, der Dir die Medikamente verabreicht hat. Der Grund liegt nämlich in der unüberschaubaren Vielzahl und Wirkungsweise von Antiemetika und Prokinetika, die es auf dem Markt gibt. Allein in Deutschland ist das Spektrum extrem breit und die Kombinationen der darin enthaltenden Wirkstoffe so unterschiedlich, dass es fast wie ein Lotteriegewinn erscheint, die richtige Kombination zu erraten. Also überlege ich mal: Ich möchte einen raschen Wirkeintritt (damit Du sowohl meinen Behandlungsraum, als auch mein Land ohne Komplikationen verlässt) und ich möchte, dass die Wirkung möglichst lange anhält. Zumindest für die Dauer bis zur Ankunft in Deinem Heimatland. Besonders, nachdem ich von „curiosus“ gelesen habe, dass mich die Airline bezahlt und ich keine Lust habe, mich vor dem Kabinenpersonal meiner Gesellschaft zu rechtfertigen, welches nachher die lustigen Papiertüten aus der Ablage vor dem Sitz zu entsorgen hat .
Aber ich möchte auch nicht, dass Du – als Frau möglicherweise schwanger- durch meine Behandlung zu Schaden kommst. Das könnte mir nämlich später mächtig Ärger bereiten. Schon gar nicht will ich, dass Du durch meine Behandlung „schwebend“ zu Deinem Flieger gehst, dort randalierst oder sonst psychiatrisch auffällig wirst – psychotrope Nebenwirkungen sind deshalb möglichst zu vermeiden. Und mein Chef sagt: Die Behandlung geht auf unser Budget – also möglichst billig! In diesem Fall würde ich folgende Kombination wählen: Dimenhydranit (Handelsname: Vomex ® ) in Kombination mit einer mild sedierend und obstipierenden Wirkung von Opiaten. Super günstig, schnell wirkend, diskret euphorisierend und mit gleichzeitig sedierender Wirkung. Aber wie ich schon sagte – nur als „Flughafenarzt“. Wärst Du mein Patient, würde ich andere Medikamente wählen.
Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass sich die „Fernbehandlung“ in einem Internet-Forum nach den Regeln meines Berufsverbandes verbietet. Mein Beitrag hat lediglich einen informativen Charakter zur Beantwortung Deiner Frage und ersetzt in keiner Weise, auch nicht ansatzweise, die Untersuchung und Beratung durch Deinen behandelnden Arzt.