• Morano88
    geschrieben 1320148204000

Mich würde wundernehmen, was die einem am Flughafen in Hurghada bei der "First aid" spritzen?

Mir war übel bei der Heimreise, musste mich übergeben und hatte noch einige andere Leiden. Am Flughafen wurde ich dann von einem Arzt bereut, der mir zwei Spritzen machte. Sagte mir aber nicht was es ist. Eine gegen Uebelkeit und Erbrechen und die andere gegen Durchfall und das sich der Magen wieder erholt. Es war kaum zu glauben, 10 Minuten nach diesen Injektionen ging es mir wieder wunderbar gut.

Weiss jemand was man da verabreicht bekommt? Innerhalb der 20 Minuten die ich da verbrachte war ein reges kommen und gehen, Deutsche, Franzosen und alle mit demselben Problem.- Alle erhielten irgendwelche Injektionen und konnten wieder gehen. Und das alles war kostenlos! Wir durften nicht mal Trinkgeld geben. Wer bezahlt diese Medikamente?

Wäre interessant etwas darüber zu erfahren.

Danke vielmals schon im Voraus.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1320148576000

...was Dir dort gegeben wurde weiß ich nicht, gehört aber dann eigentlich auch eher ins Gesundheits-/Medizin-Forum.

Was ich Dir aber beantworten kann ist die Frage nach der Finanzierung. Die ärztlichen Hilfsleistungen an den ägyptischen Flughäfen werden von Egyptair allen Fluggästen zur Verfügung gestellt, unabhängig davon ob sie sie MS gebucht haben oder nicht. Egyptair betreut ein großes medizinisches Netzwerk in Ägypten, inkl. Kliniken und mehr... ;)

• Morano88
    geschrieben 1320154978000

Danke Curi für die Antwort. Das ist ja intressant.

Ich habe meinen Threat ins Gesundheitsforum gestellt.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1320155086000

Damit Curis Antwort nicht untergeht, verschiebe ich diesen Thread hier ins Gesundheitsforum und schließe den anderen und neu eröffneten Thread wieder ab, Morano ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • LeRacou66
    geschrieben 1336433633000

Schon lange her, dass Du auf die Antwort nach dem „was“ wartest und hier meine Vermutung: Das kann Dir keiner genau sagen! Außer dem Arzt, der Dir die Medikamente verabreicht hat. Der Grund liegt nämlich in der unüberschaubaren Vielzahl und Wirkungsweise von Antiemetika und Prokinetika, die es auf dem Markt gibt. Allein in Deutschland ist das Spektrum extrem breit und die Kombinationen der darin enthaltenden Wirkstoffe so unterschiedlich, dass es fast wie ein Lotteriegewinn erscheint, die richtige Kombination zu erraten. Also überlege ich mal: Ich möchte einen raschen Wirkeintritt (damit Du sowohl meinen Behandlungsraum, als auch mein Land ohne Komplikationen verlässt) und ich möchte, dass die Wirkung möglichst lange anhält. Zumindest für die Dauer bis zur Ankunft in Deinem Heimatland. Besonders, nachdem ich von „curiosus“ gelesen habe, dass mich die Airline bezahlt und ich keine Lust habe, mich vor dem Kabinenpersonal meiner Gesellschaft zu rechtfertigen, welches nachher die lustigen Papiertüten aus der Ablage vor dem Sitz zu entsorgen hat .

Aber ich möchte auch nicht, dass Du – als Frau möglicherweise schwanger- durch meine Behandlung zu Schaden kommst. Das könnte mir nämlich später mächtig Ärger bereiten. Schon gar nicht will ich, dass Du durch meine Behandlung „schwebend“ zu Deinem Flieger gehst, dort randalierst oder sonst psychiatrisch auffällig wirst – psychotrope Nebenwirkungen sind deshalb möglichst zu vermeiden. Und mein Chef sagt: Die Behandlung geht auf unser Budget – also möglichst billig! In diesem Fall würde ich folgende Kombination wählen: Dimenhydranit (Handelsname: Vomex ® ) in Kombination mit einer mild sedierend und obstipierenden Wirkung von Opiaten. Super günstig, schnell wirkend, diskret euphorisierend und mit gleichzeitig sedierender Wirkung. Aber wie ich schon sagte – nur als „Flughafenarzt“. Wärst Du mein Patient, würde ich andere Medikamente wählen.

Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass sich die „Fernbehandlung“ in einem Internet-Forum nach den Regeln meines Berufsverbandes verbietet. Mein Beitrag hat lediglich einen informativen Charakter zur Beantwortung Deiner Frage und ersetzt in keiner Weise, auch nicht ansatzweise, die Untersuchung und Beratung durch Deinen behandelnden Arzt.

Bevor Du fragst: Nein!
  • hba1c
    geschrieben 1339059194000

Hallo,

mein Tipp wäre auch eine Mischung aus Vomex, MCP und etwas Atosil. das habe ich auch schon bekommen.

Was aber in Deiner Injektion war, kann Dir nur der verabreichende Arzt beantworten. Aber egal, kannst es sowieso nicht mehr ändern. Hauptsache es hat geholfen und Du hattest keine schlimmen Nebenwirkungen.

• Louboutin
    geschrieben 1339101488000

@ LeRacou66,

in meinen Augen ein ziemlich " selbstverliebter " Beitrag. :laughing:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Morano88
    geschrieben 1343666942000

WOW endlich eine Antwort, aber die ist ja schockierend! also wurde ich mit irgendwelchen Drogen vollgepumt?

Nein im Ernst, es ging mir nach 20 Minuten wirklich wieder sehr gut, war nicht müde, hatte überhaupt keine Nebenwirkungen und fühlte mich sehr wohl. Dann kann es doch nicht so schlimm gewesen sein oder?

Nun suche ich etwas, wo ich dem Ganzen vorbeugen kann. Könnt ihr mir da einen Tipp geben? Ihr seid ja hier alles Spezialisten in diesem Gebiet so wie es scheint :-)

Danke.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1343766908000

"Endlich eine Antwort" ist gut, da diese jetzt fast drei Monate alt ist... Würde eher sagen, wow, glückwunsch, endlich Deinen Thread wiedergefunden ;)

Da Dir, wie erwähnt, niemand außer dem Injizierenden sagen kann, was genau Du da gespritzt bekommen hast(war da eigentlich niemand Dir bekannter dabei, der mal nachgefragt hat?), ist es schon richtig, die Frage im "flotten Otto Ägypten" Thread weiter zu thematisieren.

Ich hingegen würde meinen Hausarzt zuallererst dazu mal befragen!

Wünsche Dir jedenfalls diesesmal nen "härteren" Ägyptenaufenthalt :D

• Morano88
    geschrieben 1343903247000

Tja ich habe halt nicht immer Zeit, mich in diesen Foren rumzutümeln. Und es kam so lange keine Antwort, dass ich damals dann nicht mehr reingeschaut habe. Doch mein damaliger Partner war dabei, aber es hatte so viele Leute am Flughafen, dass er einchecken ging damit wir den Flug noch erreichen und dies war so schon extrem knapp! Es ging einfach nicht vorwärts. Und ich habe den Arzt etwa 20 mal gefragt was er mir da alles spritzt, aber dieser konnte nur sehr schlecht englisch und sagte immer nur, etwas damit es Dir besser geht... ja tolle Erklärung. Wahrscheinlich wusste er es selber nicht!

Naja egal, es hat geholfen, aber ich hoffe natürlich auch dass es jetzt besser geht. Denn ich hatte wirklich nichts bis zum abreisetag!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!