• HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1166734145000

Wer kennt sich da aus.Man darf doch nur für 30 Tage BTM Sachen mitnehmen.Ich fliege ich für 42 Tage.Genau 6 Wochen.Brauche sehr viele Tabletten.Aber auch 2 mal täglich Palladon 24 mg. Es ist ein BTM Mittel.Wer weiss wie das in der Türkei ist mit BTM und bei 6 Wochen

Gruss HDR44

• mellygirl
    geschrieben 1166812046000

Hallo,

Du musst sowieso mit der ärztlichen Bestätigung Deines Arztes zum Gesundheitsamt, die das auch bestätigen.

Das Formular muss in Englisch sein.

Das ist übrigens bei allen BTM so, dass man bei Auslandsreise diese Bestätigungen braucht.

Der Arzt kann dann begründen, dass Du mehr als die vorgeschriebene Menge brauchst.

Ich hab mit meinen BTM-Mitteln nie Probleme gehabt.

Gruss

Melly

• HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1167244738000

@'mellygirl' sagte:

Hallo,

Du musst sowieso mit der ärztlichen Bestätigung Deines Arztes zum Gesundheitsamt, die das auch bestätigen.

Das Formular muss in Englisch sein.

Das ist übrigens bei allen BTM so, dass man bei Auslandsreise diese Bestätigungen braucht.

Der Arzt kann dann begründen, dass Du mehr als die vorgeschriebene Menge brauchst.

Ich hab mit meinen BTM-Mitteln nie Probleme gehabt.

Gruss

Melly

Man brauch für die Türkei nicht zum Gesundheitsamt wegen Stempel.Nur bei Ländern die zum Abkommen gehören.Habe bei der Türkischen Botschaft heute angerufen.

Nein man muss nur was schrieftliches in Deutsch und Englisch von Arzt dabei haben.Warum man das BTM Mittel einnimmt .Reisezeit von bis.Auch über 30 Tage. Name des Mittels.Kopie vom Rezept immer wichtig auch von den anderen Sachen die man einnehmen muss.

Da die Türkei nicht zum Schengener Durchführungsabkommen zählt.

• mellygirl
    geschrieben 1167412161000

@HDR,

ich kann das nur so wiedergeben bezüglich Türkei, wie es eine Freundin von mir machen musste.

Die musste zum GA wandern.

Ich mach ja nur Fernreisen da ist es auch etwas komplizerter aber auf jeden Fall machbar.

Gruss

Melly

• HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1168675957000

@'mellygirl' sagte:

@HDR,

ich kann das nur so wiedergeben bezüglich Türkei, wie es eine Freundin von mir machen musste.

Die musste zum GA wandern.

Ich mach ja nur Fernreisen da ist es auch etwas komplizerter aber auf jeden Fall machbar.

Gruss

Melly

Bei Fernreisen ist es nicht komplizerter.Nur Länder die dem Schengener Ankommen angehören.Haben mehr lauferei.Aber Türkei gehört da auch nicht zu.Frenreisen erst recht nicht.Da reicht ein Schreiben in Englisch vom Arzt.Vordruck hier zu finden.Da kannste dann auch länger als 30 Tage bleiben.In den Länder wo das Ankommen ist,geht das nur 30 Tage.Was ich auch nicht verstehn möchte.Aber das wäre Zoll.Habe mit der Botschaft gesprochen.Also nur noch Fren-Reisen und Türkei , grins

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!