Hallo,
bei meinem Mann wurde diese Woche ein Komplettausfall des linken Gleichgewichtsorgan festgestellt.
Können wir Ende August in den Urlaub fliegen?
Wer hat Erfahrungen damit?
Hallo,
bei meinem Mann wurde diese Woche ein Komplettausfall des linken Gleichgewichtsorgan festgestellt.
Können wir Ende August in den Urlaub fliegen?
Wer hat Erfahrungen damit?
Was sagt denn der behandelnde Arzt dazu?
Hallo,
wir haben Ihn noch nicht darauf angesprochen, mir kam der Gedanke heute, schon mal im Forum zu fragen, sind ja noch gut 3 Monate bis dahin.
Ich habe dieses für dich gefunden. (Hast du vllt. schon gelesen. ): Klick hier
...also bevor ich in einem Forum frage, in dem sich Laien austauschen, würde ich als erstes den behandelnden Arzt konsultieren. Er ist schließlich derjenige, der die Diagnose kennt...
Ich lebe seit Jahren damit - die Langzeitprognose bei der ersten Erkrankungen war: es kann Tage, Wochen, Monate oder Jahre andauern. Ich hatte mich damals (2002) für die Jahre entschieden und so lebe ich auch heute damit; man muss den Gleichgewichtssinn schulen, so schwer einem das am Anfang auch fällt, da mit jeder Übung die Übelkeit wieder von neuem losgeht. Nach einer Weile merkt man aber eine deutliche Besserung. Bei meiner Ersterkrankung hat es 4 Wochen gedauert, bis ich wieder in der Lage war, mich selbständig zu bewegen, 8 Wochen bis ich wieder Autofahren durfte. Heute kommt die Erkrankung immer in Schüben, aber nie wieder so schlimm und behindert mich auch nicht lange. Ich denke mal, das dein Mann in drei Monaten auf jeden Fall fliegen kann. Es ist ja auch keine schlimme Sache, sondern nur für den Betroffenen extrem unangenehm.
LG
Andrea
Hallo,
ich hatte vor ca. 2,5 Jahren durch Viren eine Gesichtslähmung, hatte fast kein Problem
mit dem Gleichgewichtsorgan, dieser Nerv läuft paralell, drei Monate später bin
ich nach Las Vegas geflogen. Bis ich es wieder ganz weg hatte,
dauerte es etwa ein Jahr,
mit Training und 6 Wochen Behandlung durch einen guten Heilpraktiker,
wozu ich dir raten möchte. Aber es war schon belastend. War noch voll arbeiten !
hallo, ich hatte anfang juni schon mal die frage gestellt, ob man mit einem ausgefallenen gleichgewichtsorgan fliegen kann.
nächste woche ist es nun soweit, der schwindel bei meinem mann tritt nur noch gelegentlich in leichter form auf, hauptsächlich bei einem wetterwechsel.
hat jemand erfahrung damit?
vielen dank!
Angelika
kurzer nachtrag zu meinem beitrag:
der arzt meinte, es würde nichts dagegen sprechen.
@ angelika
hatte schon im Türkeiforum geschrieben. Ergänzend nochmal - ich lebe seit fast 20 Jahren ohne das linke Gleichgewichtsorgan. Durfte kurz nach der OP für 3 Monate nicht fliegen aber seitdem sind wir mehrfach im Jahr mit dem Flieger unterwegs und ich hatte nie Probleme. Dein Mann soll evt. die Augen nicht schließen damit er keinen Schwindel bekommt. Wünsche euch einen schönen Urlaub!!
LG
Wiwi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!