• Soulmate1
    geschrieben 1232028606000

Hi,

wir wollen im Februar nach Fuerte od. Gran Canaria fliegen.

Nun habe ich extreme Flugangst da ich eine sogen. AV Reenetry Tachykardie habe. D.h. anfallsartiges Auftreten von Herzrasen mit einem Puls von ca. 200 Schlägen, das aber lt. Ärzte ungefährlich ist, allerdings nur mit einer bestimmtem Injektion im Krankenhaus wieder aufzuheben ist. Ich habe das in den letzten 7 Jahre erst 2x gehabt. Trotzdem die Angst vorm Fliegen, das es dann dort oben plötzlich auftreten könnte. Ich frage mich immer wieder, was dann? Ich wüsste nicht ob ich es nervlich bis zur Landung aushalten würde und ob ich dann auch schnell genug in ein Kh kommen könnte. Jetzt hab ich auch noch hier gelesen das die ärztliche Versorgung auf Fuerte nicht so der Brüller ist. Hat jemand einen Ratschlag oder gutgemeinte Worte für mich? Viell. sogar Leidensgenossen?

Würde sogerne meine Angt überwinden und einfach losfliegen...

Vielen Dank, für Antworten,

Soul :?

• clou
    geschrieben 1232030032000

Ich habe in der Stressituation,oder besser gesagt "nach" einer Stressituation hin und wieder Herzrasen und einen schnellen und starken Puls.Besonders an der Halsschlagader spürt man es sehr stark.

Dazu kommen dann noch Angstzustände in der Situation.Ist nicht gerade angenehm das Gefühl.

Du wirst wahrscheinlich Adenosin als Therapie in akuten Fällen mittels i.v. bekommen.

Du solltest das am besten mit deinem Internisten besprechen,ob Fliegen in deinem Fall wirklich anzuraten ist.Ausserdem kann man eine Dauertherapie mit Betablockern probieren.

Aber wie gesagt am besten deinen Arzt fragen.

• ericmu
    geschrieben 1232047109000

Hallo,

ich bin kein Medizinmann, möchte trotzdem einen kleinen Rat geben,

versuche es mit deinem Kopf, stell dich auf den Flug ein, entspanne Dich,

ruhig atmen, eine kleine Naturmedizin, dass Herz und Kreislauf unterstütz,

Caktus Tropfen von Nestmann, vielleicht hift es, schadet auf keinen Fall. :D

• Housil
    geschrieben 1233686467000

Guter Rat (von einem Medizinmann):

Dann flieg nicht.

Beim WPW (Wolff-Parkinson-White) Syndrom wird ein Signal von den Kammern (Ventrikel) in die Vorhöfe (Atrium) zurückgeleitet und mach diese Reentry-Tachycardien (Wiedereintritt).

Geh zum Kardiologen, diese (z.B. Kentbündel) lassen sich sich per Laser bei einer Katheteruntersuchung veröden und du hast (für immer) Ruhe.

Bei einem Notfall an Board kann Dir keiner helfen. Die ensprechenden Medikamente (Cordarex, Guillurhythmal, Xylocain) dürfen nur unter laufender EKG-Kontrolle gespritzt werden. Das haben die nicht...

Wer nichts weiß, muß alles glauben
  • mcgregors
    gesperrt
    geschrieben 1233687219000

Hallo Soulmate, ich war in ähnlicher Situation wie du. Ich habe ein Flugangstseminar bei der Lufthansa gemacht. Seitdem ist alles roger. Klar ist die Angst nicht ganz weg, aber vieeeeeeeeellllllllllll besser. Ist besser als Pillen schlucken und ewig Furcht zu haben. Schau mal unter flugangst.de . Wird an ganz vielen Orten in Deutschland angeboten und läuft über 2 Tage. Nicht billig, aber lohnt sich wirklich. Trifft man viele Gleichgesinnte und wie gesagt, bringt wirklich was.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!