• nanu
    geschrieben 1150932063000

Hallo,

wir fliegen das erste Mal mit Kind in die Dom Rep und ich habe da noch ein paar Fragen.

Ist der Osten um Punta Cana malaria frei ? Ich höre momentan immer wieder etwas anderes. Es wird vom Tropeninstitut keine Prophylaxe empfohlen, lediglich ein Stand-by-Medikament. Ist das auch notwendig ? Wir machen einen reinen Baderlaub ggf. wäre viell. ein Ausflug nach Santa Domingo drin, mehr aber nicht.

Welchen Mückenschutzmittel greift dort? Autan soll ja nicht mehr anschlagen hab ich gehört, stimmt das ? Was ist mit Anti brumm und No bite ?

Kennt jemand die Iberostarkette in Punta Cana. Wie ist es da mit dem Essen? Meine Ärztin hat gemeint, wenn man sich an : Cook it, peal it or leave it hält, dann kann nix passieren. Deshalb haben wir auch nicht gegen Hepatits A geimpft (B sind wir bereits geimpft).

Ist es wirklich so gefährlich oder einfach ein bischen übertrieben ?

Vielen Dank

Nanu

• Turtle 1994
    geschrieben 1150962181000

Hallo nanu

zuersteinmal herzlich willkommen in diesem Forum!

Wie alt ist denn dein Kind?

Deine Fragen bezüglich Malaria kann man so pauschal gar nicht beantworten.Würde mich an deiner Stelle auf jeden Fall an einen Tropenmediziner wenden.

Mit Anti brumm und No bite bis du gut bedient.

Und wann fliegt ihr überhaupt,denn für eine Hepatits A Impfung ist es gar zu spät ,denn das sind 2 Impfungen im Abstand von einem halben Jahr.Und absolut empfehlenswert,hinblicklich weiterer Urlaube.

Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen.

Liebe Gruße

Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • uweheldt
    geschrieben 1150969236000

Die Hep A Impfung greift auch schon nach der ersten Impfung (4 Wochen). Wenn es aber 10 Jahre halten soll muss man nach ca. 1 Jahr nochmal zur Impfung. Hep. A würde ich auf jeden Fall für die Dom Rep raten. auf www.fit-for-travel.de gibt's je Reiseland viele Infos. Schaut doch mal dort.

Viele Grüße, Uwe
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1150970856000

Hallo und Willkommen im Reiseforum von Holidaycheck.

Schau einfach mal in das Dom.Republik Forum rein. Dort findest du eine ganze Menge zum Thema Iberostar. Zum Thema Malaria und Impfen natürlich auch.

Damit die Übersicht "etwas" erhalten bleibt - schließe ich hier wieder zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!