• maike2583
    geschrieben 1216135896000

Hallöchen,

also ich hab jetzt über ne Std das Forum durchsucht nach passenden Beiträgen, aber ich bin nicht richtig fündig geworden.

Ich hab jetzt schon öfter gelesen, das man gegen Durchfall dort ein gutes Mittel bekommt, das ist schonmal kein Problem, aber welche Mittel sollte man speziell nach Ägypten noch mitnehmen ?

Also ich meine, gibt es was "besonderes" was man dabei haben sollte oder reichen die üblichen Sachen gegen Kopf/allgemeine Schmerzen ?

Dann würde ich gern mal wissen, welche Sonnencreme sollte man da verwenden. Wir fliegen zwar erst nächstes Jahr hin, aber ich will mich früh genug informieren :laughing:

Also ich bin ein mitteldunkler Hauttyp, wenn ich das mal so unproffesionel beschreiben darf, werde schnell braun, krieg nur selten Sonnenbrand, aber wie ist es in Ägypten. Wie stark ist die Sonne dort ?

Welchen LSF habt Ihr genommen ?

Gibt es sonst irgendwelche Tips oder Dinge die man beachten sollte was die Gesundheit angeht, jetzt speziell in Hinsicht auf das Land an sich.

LG Maike

Jeder Mensch ist klug, die einen vorher, die andren nachher.
  • Reisemarie
    geschrieben 1216141346000

Hallo Maike,

frag doch einfach mal deinen Hausarzt, sowohl zu dem Thema LSF, weil er deine Haut kennt, als auch zu dem Thema welche Medikamente brauche ICH in Ägypten.

Es würde dir ja nichts bringen, wenn dir hier jetzt etwas empfohlen wird, das du gar nicht vertragen kannst.

Du schreibst, du kriegst nur selten einen Sonnenbrand.

Vor einigen Jahren saßen am Nebentisch im Hotel ein neu angekommenes Ehepaar, die uns erzählten, daß sie noch nie im Süden waren, freuten sich auf den ersten Urlaubstag. Wir haben ihnen angeraten, sich gut einzucremen und auf einen höheren LSF zu achten. Sie meinten dann, das brauchen wir nicht, wir sind Bauern und arbeiten das ganze Jahr über draussen und sind Sonne gewöhnt. Am nächsten Abend kam der Mann alleine und als wir ihn nach seiner Frau fragten, sagte er ganz leise und traurig, seine Frau habe ganz schlimme Verbrennungen ...

Es kommt ja auch immer darauf an, wann (welche Tageszeit) gehst du in die Sonne/Schatten und wie lange. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Belanna
    geschrieben 1216141416000

Hallo Maike,

im Ägyptenforum gibt es ziemlich weit oben einen Thread der die ganzen allgemeinen Fragen zusammengefasst hat, da findest du auch Links zu anderen Threads wo du noch weitere Infos bekommst....

hier der direkte Link dazu .....klick mich

Sonst brauchst du nur die ganz allgemeinen Medikamente die du sonst auf Reisen mitnehmen würdest, wie z.B. Aspirin usw.

Vielleicht ein Grippemittel (Erkältungsmittel) weil meistens die Klimaanlagen so kalt eingestellt sind, das man sich schnell einen Schnupfen holen kann.

Auch ein Tuch für den Nacken gegen die kalte Zugluft aus der Klimaanlage hilft mir immer sehr gut, sonst bekomme ich leicht einen steifen Nacken.

Das bekannteste Durchfallmittel in Ägypten heißt "Antinal" und du bekommst es recht preisgünstig in jeder Apotheke vor Ort.

Falls du im Winter oder im Frühjahr nach Ägypten gehst würde ich dir eine Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor empfehlen; weil die Haut durch den Winter noch nicht so Sonnengewöhnt ist....

Und generell solltest du aufpassen, durch den leichten Wind der immer geht, unterschätzt man die Sonne sehr stark, also immer gut eincremen.

Und gegebenenfalls leichte lange Kleidung tragen.... Sonnenhut nicht vergessen und auch nicht die Sonnenbrille. ;)

Liebe Grüssle

Carmen

• ericmu
    geschrieben 1216159192000

Hallo,

zu Beginn des Urlaubs fangen wir mit einem hohen LSF an

und gehen zu einem niederen nach Tagen über, je nach Hauttyp

anpassen. Sonnenhut ! Der Wind läßt die intensive Sonne vergessen,

die Haut nicht !

Zur Not hilft, Quark oder Naturjoghurt auf die Stelle ca. 15 Minuten,

das nimmt die Hitze raus, dann lauwarm abspülen.

Für Magen und Darm nehmen wir Perenterol mit, das sind

Hefebakterien, die der Darmflora helfen. Asprin gegen Schmerzen.

Fenstil wenn man mal gestochen wird, ist auch ok !

Viel Spaß mit der Planung

• maike2583
    geschrieben 1216201709000

Danke schön ersrtmal.

Also ich werd natürlich zu meinem Arzt gehen und mit ihm sprechen, ich muss auch nochmal nachgeimpft werden.

Aber ich meinte halt, ob es so grundsätzliche Sachen gibt ( keine speziellen Namen ) die man einfach mitnehmen sollte.

Also Sonnenhut werd ich mir noch zulegen.

Also ich war schon auf Teneriffa/Lanzarote, da is die Sonne ja auch schon ein gutes Stück stärker als hier bei uns, da hatte ich nur einmal einen leichten Sonnenbrand, aber ich denke auch, das es in Ägypten wieder ganz anders is und werde wohl mit nem höheren LSF anfangen. Das is ne gute Idee.

Auf Ibiza ( was nun wirklich nich mit Ägypten zu vergleichen is von der Sonne her ) hab ich mich mit SonnenÖL einge"cremt" und wurde extrem braun, das kann ich in Ägypten wohl nich machen :laughing: :rofl:

Jeder Mensch ist klug, die einen vorher, die andren nachher.
  • HC-Mitglied243125
    geschrieben 1216496324000

Hallo Maike,

an deiner Stelle würde ich mir vom Arzt eine Liste geben lassen. Allerdings stehen dort auch, in meinen Augen, unsinnige Sachen drauf, wie z.B. Durchfallmittel. Würde an deiner Stelle nur Schmerzmittel für den sofortigen Gebrauch mitnehmen, da du dort alles viel günstiger bekommst.

In den ersten Tagen, solltest du auf jeden Fall mit einem hohen LSF anfangen.

Empfehlen kann ich dir noch die Hepatitis A + B Impfung. Dies ist dort leider auch immer mehr verbreitet.

LG Martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!