Unsere kleine Tochter Emma (3 Jahre) hat Zöliakie. Hat jemand gute Erfahrungen mit Hotels gemacht? Wie sieht es in/mit Spanien aus? Welchem Hotel/ Koch kann man vertrauen? Wir sind sehr unsicher und würden einfach gerne mal wieder in den Urlaub fahren, ohne unsere halbe Küche mitzunehmen... Danke im Voraus! Christiane
Glutenfreie Speisen im Urlaub/ Spanien?
-
geschrieben 1365373438000
-
geschrieben 1365379030000
Du sprichst hier ein recht problematisches Thema an, auf das wir Dir hier kaum mit konkreten Empfehlungen antworten können. Habe allerdings bei HC eine Hotelbewertung gefunden die dieses Thema beinhaltet. Falls nicht hilfreich kann ich Dir nur empfehlen im Vorfeld bei einigen Hotels nachzufragen.
Wilfried
°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °° -
geschrieben 1366578092000
Hallo,
hast du mal bei den Garden Hotels (z. B. auf Mallorca) geschaut? Dort soll es recht gut mit glutenfreier Kost klappen, steht teilweise sogar in den Hotelbeschreibungen im Katalog drin. Wir sind in der gleichen Situation, bleiben aber dieses Jahr im Inland.
Lg Dania
-
geschrieben 1367322377000
Zumindest beim Frühstück gibt es in den Iberostar-Hotels auf Mallorca, die ich bisher besucht habe, als glutenfrei ausgewiesene Kost.
Schönen Urlaub! -
geschrieben 1367329359000
Hallo MoMaSi,
in welchen Iberostar-Hotels warst du bereits, die die glutenfreien Speisen zum Frühstück ausgewiesen haben?
Lg Dania
-
geschrieben 1368147185000
Seit meiner Diagnose war ich bisher 2 mal auf den Kanaren.
Einmal im Barcelo Varadero auf Teneriffa und letztes Jahr im Riu Paraiso Lanzarote Resort auf Lanzarote.
Hat beides mal super geklappt. Die Riu Kette bietet es sowieso an. Sie hatte immer etwas für mich da. Es wird dieses Jahr sicher wieder in ein Riu gehen.
Meine Eltern waren im Riu Vistamar auf Gran Canaria, da haben sie interessehalber mal nachgefragt wie es mit gf Ernährung aussieht. Alles gar kein Problem.
-
-
geschrieben 1375377988000
Hallo Ihrs,
ich bin auch betroffen, und stelle beim Durchstöbern dieses Forums fest, dass diese Problematik auch an anderer Stelle thematisiert wurde. Ich habe gerade einen ziemlich umfangreichen Beitrag hier eingestellt.
Diese Seite finde ich als Betroffene recht interessant.
LG
Antje3
-
geschrieben 1380487333000
Hallo,
hat jemand von euch schon Erfahrung mit glutenfreien Speisen im Iberostar Club Cala Barca oder im Insotel Club Cala Mandia gemacht?
Vielen Dank für Antworten.
Lg Dania