• DidiSilvi
    geschrieben 1219941272000

Mhh, etwas unangenhem ist es schon darüber zu schreiben, aber vielleicht könnt Ihr mir helfen!

Während eines Fluges bekomme ich nach kurzer Zeit immer dolle Bauchkrämpfe (Koliken?) Ich vermeide vor und während eines Fluges grundsätzlich blähende Lebensmittel, trinke keine Grtränke mit Kohlensäure und lutsche fleißig Lefax oder nehme Imogas. Doch all dies hilft meistens nicht. Einzige Linderung, für kurze Zeit, wenn ich auf WC etwas Luft "lassen" kann.

Bitte lacht nicht, hört sich bestimmt auch komisch an, aber ein Langstreckenflug kann da echt zur Qual werden.

Hat jemand einen Tip, damit der nächste (übrigens wieder Langstrecke) nicht wieder so schmerzhaft wird?

Gruß, Silvi!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1219942960000

Hallo Silvi,

was soll daran lustig sein ;) Es gibt viele Menschen die vor lauter Vorfreude, Aufregung oder Flugangst, Bauchkrämpfe haben. Dazu kommt, man sitzt stundenlang relativ beengt im Flieger.

Empfehlen kann ich Dir Buscopan. Es wirkt entkrampfend und die Schmerzen lassen schnell nach. Besser noch, mal mit Deinem Hausarzt darüber sprechen, da ich nicht weiß, ob Du noch andere Medikamente nimmst.

Vielleicht ist es wirklich nur die Aufregung und der positive Streß. Ich bin auch immer ganz rappelig, wenn es endlich los geht. Habe immer ein Buch zur Entspannung mit und trage bequeme weite Sachen, die mich bei dem langen "Sitzen" nicht einengen.

Gruß

Sabine

• McMonnie
    geschrieben 1219946586000

Pflanzliches Arzneimittel Iberogast kann ich dir empfehlen. Hilft meiner Tochter immer sehr gut, gerade auch bei Flügen oder anderen Events, bei denen man sehr aufgeregt ist.

Gruß Yvonne

Share your smile with those in need ;o)
  • Wanderin
    geschrieben 1220008550000

Hallo Didi-Silvi..

Da ich auch unter diesem Problem leide, ess ich schon

ein bis zwei Tage vorher nichts blähendes.

Auf dem Flug zeihe ich am liebsten ein Kleid an, da zwickt dann

nichts und auf dem Flug wird es auch nicht zu eng...

Ich habe auch schon alles mögliche vorher ausprobiert aber es

half nichts...

• Nicole25
    geschrieben 1220015564000

Hallo DidiSilvi,

ich kann Dir ebenfalls Buscopan (plus) empfehlen.

Ich habe eine "steinreiche" Galle, was gelegentlich zu Gallenkoliken führen kann. Deshalb habe ich in Absprache mit meinem Hausarzt Novalgin Tropfen (verschreibungspflichtig) und eben Buscopan (frei verkäuflich) im Urlaub dabei.

Allerdings finde ich, dass Du Deine Beschwerden auf jeden Fall mal Deinem Hausarzt schildern solltest. Normal ist das nämlich auch nicht...

Viele Grüße Nicole
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • ethanlewis9272
    gesperrt
    geschrieben 1684832721350 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Magenkrämpfe während eines Fluges können unangenehm sein, es gibt jedoch einige Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um die Beschwerden zu lindern. Hier sind ein paar Vorschläge:

Bleiben Sie hydriert: Trinken Sie während des Fluges viel Wasser, um einer Dehydrierung vorzubeugen, die zu Magenkrämpfen führen kann. Vermeiden Sie übermäßigen Konsum von Alkohol, Koffein und kohlensäurehaltigen Getränken, da diese Ihren Magen zusätzlich reizen können.

1. Vermeiden Sie schwere oder fettige Lebensmittel: Entscheiden Sie sich während des Fluges für leichte, leicht verdauliche Mahlzeiten und Snacks. Vermeiden Sie Lebensmittel, von denen bekannt ist, dass sie Verdauungsstörungen verursachen oder Magenbeschwerden verschlimmern, wie zum Beispiel scharfe oder fetthaltige Lebensmittel.More information XXXXX Link unsicherXX

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1684834040751

Der vierte Versuch dieses KI Begeisterten , drei Accounts haben wir schon gesperrt-- und der Vierte folgt zugleich. Ein wenig KI Blabla und dann noch ein recht unsicherer, womöglich gefährlicher Link am Ende..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!