Hallo Forumsmitglieder,
einem Bekannten von mir plagen regelmäßig im Urlaub Halsschmerzen. Kennt ihr ein gut helfendes und schnell wirkendes Mittel dagegen??
Gruss
berlin1806
Hallo Forumsmitglieder,
einem Bekannten von mir plagen regelmäßig im Urlaub Halsschmerzen. Kennt ihr ein gut helfendes und schnell wirkendes Mittel dagegen??
Gruss
berlin1806
Hallo!
Wenn es gearde erst mit den Halsschmerzen anfängt, dann nehme ich immer so grüne Bonbons die nach Zitrone schmecken (Limocin heißen die glaub ich)! Gibts in der Apotheke, weiße Schachtel mit bunten Buchstaben *g*
Bei schon etwas schlimmeren Halzschmerzen nehme ich dann so rote (Neo-angin)! Eins von beiden hilft mir in der Regel immer
Eventuell sollte dein bekannter auch vorsichtig mit Klimaanlagen sein (damit bekomme ich immer Probleme)! Also lieber noch n Pulli mit ins Flugzeug nehmen! Auch wenn`s im Urlaubsland recht warm ist, sollte man vorsichtig mit überklimatisierten Räumen sein!
So, dann hoff ich mal, dass dein Bekannter den Urlaub trotzdem genießen kann...
ich kenn das. HS im Urlaub kommen meist von Klimaanlagen oder zu kalten Getränken. Wenn Tabletten nicht helfen, empfehl ich euch Salbei- oder Lindenblütentee.
Hey,
ich werde auch oft von Halsschmerzen geplagt.
Hab schon vieles ausprobiert. Aber am besten helfen mir die Dobendan direkt (rot-weise Verpackung)!
Probier's doch mal aus.
Liebe Grüße
Janine
@'Schanien' sagte:
Hey,
ich werde auch oft von Halsschmerzen geplagt.
Hab schon vieles ausprobiert. Aber am besten helfen mir die Dobendan direkt (rot-weise Verpackung)!
Probier's doch mal aus.
Liebe Grüße
Janine
Ja, die Dobendan helfen mir auch. Die mag ich übrigens total, da sie so schön die Zunge betäuben.
Wenn ich das erste Kratzen im Hals spüre hab ich auch schon den Saft einer ganzen Zitrone getrunken. Hat auch schon geholfen.
Hallo berlin1806,
da ich häufig unter Halsschmerzen leide...meine Mandeln wohl irgendwann raus müssen...gibt es bei mir nur Salvaithymol - Tropfen und zwar PUR auf die Mandeln und zum Gurgeln - hilft sofort ! Ist rein pflanzlich!
Gruß
Dagmar
Danke für eure Tipps.
Werde diese mal so weitergeben.
Vielen Dank
Gruss
berlin1806
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!