Dazu habe ich mal eine Frage und zwar wird immer vorsorglich empfohlen Hepatites A und B am besten zusamm vorzusorgen.
Ich habe da so meine zweifel wie weit ein Schutz da wirklich sinnvoll ist ,da so einige genau das Gegenteil gerade mit der Kombination Krank geworden sind.Multiples Clerose oder Lähmungen um nur einige Beispiele zu nennen.Da mag jeder unterschiedlich drauf zu reagieren,aber eigentlich muß da schon was drann seien,wenn andere Staaten das ganz raus nehmen oder es als bedenklich einstufen das die Nebenwirkungen größer sind,als das bei uns in d. wegen der Gesundheit zu liebe am besten noch nur noch empfohlen wird ohne aufzuklären. .Ich habe den Eindruck das wird empfohlen damit die Pharma Industrie verdient und die Ärtzte einem das nur raten.
Ich bin bisher ohne Probleme ,war ich in Bulgarien und Grand Canaria wo es auch schon empfohlen wird hatte ich keine Probleme.Natürlich trinke ich dort auch nicht aus den Wasserhahn.
Meine Frage ist jetzt wollte ich abe das erste mal Mexico cancun bereisen,komm mir aber doch so bedenken.Sebst wenn man sich impfen läßt kann ich dort trotzdem nicht das Wasser trinken oder alles Essen und werde genauso krank ?
Es kann seien das der Impfstoff mitlerweile besser geworden ist,würde ich mich aber trotzdem nicht gegen alles impfen lassen,wenn höchstens gegen Hepatites A. ? So viel ich weiß könnte ich das auch kurz vor der Reise ,aber wenn man villeicht allergisch darauf reagiert und die Reise ist vorher schon bezahlt ,glaube ich wars das.
Ich bedanke mich schon mal für eine Antwort.