• ulli50
    geschrieben 1105786606000

Hallo,

ich war im Oktober 04 für zwei Wochen in Ägypten und im November für 4 Tage in Marokko.

Nun habe ich bis auf die Gelbfärbung der Haut und Augen alle Symptome einer Hepatitis.

Da ich gegen Hepatitis A und B geimpt bin, werden diese ausgeschlossen und mein Arzt

vermutet Hepatitis E. Das Blutbild zeigt allerdings kein eindeutiges Ergebnis.

Meine Frage und bitte um Info: ist es möglich das man nun schon in der 3 Woche kein eindeutige Diagnose stellen kann ?

• Mella
    geschrieben 1105909725000

Ich kenne mich damit nicht aus, aber mit Hepatitis ist ja nicht unbedingt zu spaßen. Ich würde auf jeden Fall mal einen zweiten Arzt konsultieren.

Die Gelbfärbung spricht ja schon stark für Gelbsucht...

Bist Du denn nur einmal gegen Hepatitis geimpft worden? Dann hält die Impfe nämlich nur ein halbes Jahr. Die muss -je nach Medikament- noch ein- bis zweimal aufgefrischt werden.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es was harmloses ist!

• ulli50
    geschrieben 1105985383000

hallo mella,

vielen dank für deine nachricht, eine gelbfärbung der haut und augen habe nicht und das macht mich so stuzig.

deinen rat einen 2ten arzt einzubeziehen werde ich befolgen

• MollyBea
    geschrieben 1105997952000

Hallo Ulli,

unbedingt eine zweite Meinung einholen und einen weiteren Labortest (man hat doch schon einen gemacht , oder??) durchführen.

Bei Virus-Erkrankungen (wie die verschiedenen Hepatitiden) kann man das Virus nur sehr schwer direkt nachweisen. Deshalb trickst man ein wenig: Beim Test sieht man nach, ob man Antikörper gg. das Virus findet, dies ist relativ einfach und in der Regel auch recht aussagekräftig. Hat aber einen Nachteil: Es dauert von der Infektion (Kontakt mit dem Virus) bis zum Auftreten von ANtikörpern oft einige Wochen. Solange kann also ein Test "negativ" sein, obwohl man infiziert ist. Ein positiver Test wird zur Sicherheit meist nochmal durch einen direkten (komplizierten) Test bestätigt.

Für die Beschwerden, die du hast, gibt es aber sicher noch viele andere Erklärungsmöglichkeiten als Hepatitis.

Ich drücke Daumen, dass es nichts ernstes ist.

Liebe Grüße

• barbara.wiesheu@freenet.de
    geschrieben 1106051372000

Hallo

Ich rate Dir auf alle Fälle nochmals zu einem Arzt zu gehen.

Vielleicht hast Du ja trotz der Impfung keinen "Titer" aufgebaut und bist an Hepatitis erkrankt. Außerdem gibt es neben Hepatitis A und B noch die Hepatitis C und andere Untergruppen, gegen die es noch keinen Impfschutz gibt. Ein guter Arzt wird das herausfinden.

Ich wünsche Dir gute Besserung

Babsi   

• hip
    geschrieben 1106245688000

Hallo Ulli,

wurden denn schon andere Erkrankungen ausgeschlossen?

Eine Gelbfärbung der Haut kann auch andere Ursachen als eine Hepatitis-Erkrankung haben.

Gute Besserung!

hip

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!