• nirvana1968
    geschrieben 1093649876000

Nachdem ich von neuen Hepatitis A-Fälle in Hurghada gehört habe fand ich heute im Internet folgenden Link, in dem explizit vom "Siva Grand Beach" die Rede ist: http://www.salzburg.com/sn/salzburg/artikel/1088228.html

Alle anderen Quellen schreiben im Zusammenhang mit den jüngsten Fällen, daß mehr als 100 Infizierte im Juli/August alle in dem gleichen Hotel in Hurghada waren.

Da ich in der kommenden Woche genau dieses Hotel gebucht habe bereitet mir nun einige Kopfschmerzen. Das deutet doch wohl auf erhebliche hygienische Mängel hin, oder?

Vielleicht weiß ja jemand Genaueres? Vielleicht war ja jemand zu dieser Zeit dort und kann berichten?

Vielen Dank,

jürgen

• Flughafen
    geschrieben 1093788543000

Wenn Du keine Impfung hast

(wird in jedem Forum und vom

Konsulat empfohlen) wäre ich

sehr vorsichtig.

Kein Leitungswasser oder Eiswürfel.

Nur auf die eigene Toilette gehen.

Küche im Hotel geschlossen -

wird z.Zt. von Nachbarhotel versorgt.

Setzte Dich besser direkt mit Deinem

Reiseveranstalter in Verbindung.

Vielleich kannst Du umbuchen.

Viel Glück und trotzdem schönen Urlaub.

Hans-Werner

INTERFLUG wird mein Leben begleiten
  • nirvana1968
    geschrieben 1093788855000

Danke für die Antwort!

Wir sind zwar beide geimpft, aber trotzdem ist es psychologisch nicht gerade beruhigend, wenn man z.B. den Artikel auf www.bild.de -> Gelbsucht-Drama im Urlauber-Hotel liest. OK ist zwar nicht gerade die zuverlässigste Quelle, aber es scheint ja was dran zu sein...

Werde auf jeden Fall morgen ins Reisebüro gehen und mal sehen, was sich machen lässt. 

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1093807740000

Hallo Jürgen,

heute kam es auch in den Nachrichten, dass es sich bei dem Hotel um das SIVA Grand Beach handeln soll bzw. es wurde davon berichtet, dass über 100 deutsche Urlauber, die ab dem 10. Juni bis Ende Juli im SIVA waren, sich mit Hepatitis A infiziert haben. Ich geb dir vollkommen Recht, wir haben zwar auch die Impfungen, aber der psychologische Aspekt ist natürlich da und Urlaub ist ja eigentlich die schönste Zeit des Jahres.

Grüße und trotzdem schönen Urlaub

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!