Hallo,
gerade habe ich in der Fernsehwerbung den Herpotherm-Stift gesehen. Der Preis ist ja relativ hoch und die Funtktionsweise scheint identisch mit dem Insektenstichheiler (über diesen wurde hier auch schon diskutiert) zu sein. Allerdings ist der Preis für den Insektenstichheiler wesentlich geringer.
Beide Teile haben ein goldbedampftes Heizplättchen und eine Temperatur von ca. 50 Grad. Unterschiedlich scheint die Anwendungsdauer zu sein, beim Herpotherm nur 4 Sek. Wichtig wäre daher in diesem Zusammenhang, ob der Insektenstichheiler eine Zeitangabe oder - vorwahl hat. Das kann man leider der Werbung nicht entnehmen.
Frage:
Kann man den Insektenstichheiler nicht auch für das Herpes-Problem einsetzen?
Zusatzfrage:
Würde so ein Gerät nicht auch gegen die lästigen Stiche von Sandfliegen (gibt wohl auch einige Betroffene bei HC ) helfen?
Bevor jemand mir antwortet, dass ich es doch einfach ausprobieren soll: Ich habe (noch) keinen Mückenstichheiler und die nächste Herpes-Attacke kündigt sich noch nicht an
Vielleicht gibt es hier ja Herpes-Betroffene, die bereits einen Insektenstichheiler besitzen und auf die selbe Idee wie ich gekommen sind.
Vielen Dank für Eure Antworten!
hip